PB.CM - Das PureBasic Magazin

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wie soll das Magazin erscheinen?

Blog o.Ä Nachrichtensystem, Artikel nach und nach
32
40%
PDF (und demnach HTML-Ausgabe) im 3-Monate Takt
48
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

winduff
Beitrag von winduff »

Laurin, RSS ist selbstverständlich dabei -> Sinn eines Blogs ;-)

Ähhhm gut, gute Diskussion hier bzgl. Blogs allgemein mir fehlen aber immernoch pro / kontra argumente :mrgreen:

Bin heute abend on

Cu
Chris
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

als pro könnte man vielleicht nennen, dass so ein blog als art foren-übergreifender "nachrichtenkanal" fungieren könnte.

dann müssten allerdings auch die redakteure ständig die PB-Foren und die PureArea durchforsten, um neue wirklich interessante dinge auch zu finden und drauf hinweisen zu können.

als contra direkt dazu kann man anmerken, das die sachen dann mehrfach im netz stehen, und man ja auch sieben muss, da können dann so sachen kommen wie: "wieso ist sein projekt erwähnt aber meins nicht"

wenn das projekt macht, es ist eure sache ob und wie.
also, arbeitet das im team gut aus, stellt eure internen regeln auf, und zieht sie durch.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
winduff
Beitrag von winduff »

Ok - ich denke, solange man es gut führt (was ich natürlich hoffe) wäre es eine gute Idee.

Bisher macht Franky mit, MVXA weis ich nicht genau - ansonsten wäre es toll wenn sich weitere evtl. melden.

Liebe Grüße
Chris
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Alves
Beitrag von Alves »

Bin dabei.s!
winduff
Beitrag von winduff »

Alves hat geschrieben:Bin dabei.s!
Traust du dir das wirklich zu? :wink:
Bild
Alves
Beitrag von Alves »

Warum?
Karl

Beitrag von Karl »

Blogs sind eher als private Mülleimer zu sehen, die auch von anderen gelesen werden können. Typen, die Blogs schreiben sind mir suspekt.

Besser finde ich die Idee des "Magazins", wobei aber auch 4-6 Seiten genügen.

Gruß Karl
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Karl hat geschrieben:Besser finde ich die Idee des "Magazins", wobei aber auch 4-6 Seiten genügen.
Das haben wir schonmal besprochen und es wird nichts, wenn nicht genug Leser da sind. Wer kauft sich schon ein billiges Magazin für 5-15 Euro, außer 300 Communitymitglieder aus allen Foren wenns gut rauskommt?

Es war eher als Online-Magazin gedacht, nicht als Offline-Magazin. Kauf dir das MSDNmag, gibts auch auf Deutsch, oder eines dieser tollen PHP Heftchen.

[EDIT]
Developia.de hat ja ein Magazin-Teil bekommen, aber das ist soweit ich weiß schonwieder abgesetzt worden.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich denke nicht, dass Karl ein Magazin auf papier meinte, zumal er das wort in anführungszeichen gesetzt hat....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Alves
Beitrag von Alves »

Ein Blog ist ja schon fast ein Magazin.

Oder man macht einfach eine HTML Homepage mit jedem Monat einer neuen Zeitung/Rubrik heraus.

Alternativ könnte man dieses "Magazin" auch als Newsletter per Email verschicken und gleichzeitig auf der HP zum Betrachten freigeben.
Antworten