ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade einen PIC Microcontroller programmiert, der wie wild Daten sendet. Über eine mcHID.dll Bibliothek kann ich jetzt Informationen abfragen (Gerätetyp, Hersteller, Seriennummer etc.). Nur das Wichtigste, die Übergabe der Daten funktioniert nicht. Mein DatenPuffer ist und bleibt leer. Es ist vermutlich die Übergabe der Daten die falsch läuft. Hat jemand einen Tipp für mich?
----Visual Basic Sourcecode
Declare Function hidRead Lib "mcHID.dll" Alias "Read" (ByVal pHandle As Long, ByRef pData As Byte) As Boolean
Private Const BufferInSize = 8
Dim BufferIn(0 to BufferInSize) as byte
hidRead(pHandle, BufferIn(0))
Prototype hidRead(pHandle.l, *pData.b)
Define mcHID_DLL.l = OpenLibrary(#PB_Any, "mcHID.dll")
If mcHID_DLL
Global hidRead.hidRead = GetFunction(mcHID_DLL, "hidRead")
EndIf
Global Dim BufferIn.b(8)
hidRead(DeviceHandle, @BufferIn())
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
ich habe meine ganzen Bibliothekszugriffe geändert und schon flutscht es wie geschmiert. Jetzt kann ich einen PIC 18F2550 an einem USB Port verwenden. Das Senden und Auslesen von Daten funktioniert jetzt Bestens....
Notfalls wäre ich rumgekommen, ist ja nicht so weit
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.