Gute M$-AntiSpy-Software gesucht

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Gute M$-AntiSpy-Software gesucht

Beitrag von PureLust »

Hallo zusammen, ...

naja ... mein Anliegen gehört im Grunde nicht wirklich ins PureBasic-Forum, aber ich dachte, ich versuch's mal. ;)

Heute habe ich meinen neuen Schlepptop bekommen und mich letztendlich doch dazu durchgerungen auf diesen dann mal Win-XP-SP2 statt meinem heissgeliebten Win-2K zu spielen.

Ich habe zwar eine offizielle Win-XP Professional Version dazu, möchte es aber nicht 'ungeschützt' installieren, da ich nicht unbedingt auf diesen ganzen Ausspionier-Kram von M$ stehe.

Nun gibt es da ja verschiedene Tools, um die diverse automatische Benachrichtigungen von Win-XP an M$ zu unterbinden.

Kann mir evtl. jemand ein gutes (oder evtl. sogar DAS einzig wahre) XP-AntiSpy Programm nennen, das nicht mehr als die absolut nötigen Registrierungsmeldungen an M$ durchlässt?

Big ThanX und Gruß,
PureLust.
Zuletzt geändert von PureLust am 03.06.2006 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

http://xp-antispy.org

find ich recht gut ;)
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

Jo, danke. ;)

An den hatte ich auch schon gedacht, da der sich recht gut anhört.

Ich wusste halt nur nicht, ob's nicht doch evtl. noch was besseres gibt.

Aber schon mal vielen Dank für den Tip, den werd ich nun mal testen. :allright:

Gruß, PureLust.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Diese "Spionage" Funktionen von Windows sind unter anderem:

- abfrage des timeservers zur automatischen einstellung der uhr (kann man bei der zeiteinstellung leicht abstellen)

- interpreten informationen abfragen beim abspielen von cds (kann man unter wmp leicht abstellen)

- nach neuen patches für windows suchen (kannst du in der systemsteuerung abstellen)

alles im grunde nützliche funktionen. das einizg wirklich nützliche das diese "antispy" programme überhaupt machen können, ist den msn messanger zu deinstallieren.
also wenn dein anliegen nicht ist, den msn messanger los zu werden (das müllige teil) brauchst du kein externes tool, das kannst du in fünf minuten auch per hand erledigen.
Antworten