hi
wie drehe ich ein BMP bild? ein bmp bild laden kann ich und anzeigen auch aber wie drehe ich es?
Gibt es dafür ein befehl??
thx
mfg Brügge
BMPs drehen
Kennst du nicht!
Sofort downloaden auf
http://www.purearea.net/pb/german/index.htm
Da sind Beispielcodes zu vielen Problemen mit PB drinnen.
Sofort downloaden auf
http://www.purearea.net/pb/german/index.htm
Da sind Beispielcodes zu vielen Problemen mit PB drinnen.
War ich wohl zu langsam...
Nein, nicht F1, das ist die PureBasic Hilfe. Er meint http://www.purearea.net dort findest Du das CodeArchiv und weitere nützliche Sachen.[/b]
Nein, nicht F1, das ist die PureBasic Hilfe. Er meint http://www.purearea.net dort findest Du das CodeArchiv und weitere nützliche Sachen.[/b]
mfg
Stefan
Adminstration Fernweh-Park Deutschland, Signs of Fame Germany
http://www.fernweh-park.net
http://www.felixnetz.de
Stefan
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ohh
hi
jo hab es gefunden ist jedoch sehr schwer ... (ich proggrammiere pb seid 1ner woche) wo ist denn der unterschied zwischen sprite3d und 2d?
und kann mir einer von euch erklären wie ich einen 2d sprite drehen kann? denn damit kenn ich mich aus ^^(etwas)
jo hab es gefunden ist jedoch sehr schwer ... (ich proggrammiere pb seid 1ner woche) wo ist denn der unterschied zwischen sprite3d und 2d?
und kann mir einer von euch erklären wie ich einen 2d sprite drehen kann? denn damit kenn ich mich aus ^^(etwas)
Hättest richtig suchen sollen:
Code: Alles auswählen
; German forum: http://robsite.de/php/pureboard/viewtopic.php?t=1596&highlight=
; Author: Andreas
; Date: 05. July 2003
#Window_0 = 0
#Gadget_0 = 0
#Gadget_1 = 1
Procedure Rotate(Image$)
Image1Dc = CreateCompatibleDC_(0)
Image1 = LoadImage_(0,Image$,0,0,0,$2050)
OldObject = SelectObject_(Image1DC,Image1)
GetObject_(Image1,SizeOf(BITMAP),bmp.BITMAP)
Image2Dc = CreateCompatibleDC_(0)
Image2 = CreateCompatibleBitmap_(Image1DC,bmp\bmHeight,bmp\bmWidth)
SelectObject_(Image2DC,Image2)
ia = bmp\bmHeight
While ia > 0
i = 0
While i < bmp\bmWidth
BitBlt_(Image2DC,bmp\bmHeight-ia,i,1,1,Image1DC,i,ia,#SRCCOPY)
i = i + 1
Wend
ia = ia - 1
Wend
CreateImage(2,bmp\bmHeight,bmp\bmWidth)
Windc = StartDrawing(ImageOutput())
Stretchblt_(WinDC,0,0,bmp\bmHeight,bmp\bmWidth,Image2DC,0,0,bmp\bmHeight,bmp\bmWidth,#SRCCOPY)
StopDrawing()
ReleaseDC_(0,Image1DC)
DeleteObject_(Image1)
ReleaseDC_(0,Image2DC)
DeleteObject_(Image2)
EndProcedure
Procedure Open_Window_0()
If OpenWindow(#Window_0, 381, 90, 313, 556, #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_TitleBar , "New window ( 0 )")
If CreateGadgetList(WindowID())
ImageGadget(#Gadget_0, 5, 5, 300, 200, UseImage(0))
ImageGadget(#Gadget_1, 60, 245, 0, 0,0)
EndIf
EndIf
EndProcedure
font = LoadFont(0, "Arial", 40)
CreateImage(0,300,200)
StartDrawing(ImageOutput())
DrawingFont(font)
Locate(100,100)
DrawText("Test")
StopDrawing()
Open_Window_0()
SaveImage(0,"~~temp.bmp",#PB_ImagePlugin_BMP)
rotate("~~temp.bmp")
DeleteFile("~~temp.bmp")
SetGadgetState(#Gadget_1,UseImage(2))
Repeat
Until WaitWindowEvent()=#PB_Event_CloseWindow
; ExecutableFormat=Windows
; FirstLine=1
; EnableXP
; EOF
Purebasic 5.0 32bit und 64 bit
I'm back from hell
I'm back from hell