Festplatte ausversehen formatiert

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Bei dem PC Inspector ist ja ne liste mit Dateitypen die er unterstützt:
ARJ AVI BMP CDR DOC DXF DBF XLS
EXE GIF HLP HTML HTM JPG LZH MID
MOV MP3 PDF PNG RTF TAR TIF WAV
ZIP
Gibt es hoffnung das ich trotzdem meine .pb dateien wieder zurück bekomm?
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
DataMiner

Beitrag von DataMiner »

Ja. Falls es dir gelingt an eine Ultimate-Windows-Bootcd zu kommen mit getdataback drauf. Wenn du einen zweiten Rechner hast, installiere auf diesen GetDataBack und hänge die Festplatte in den Rechner. Du wirst staunen was das Proggi so findet.
http://www.runtime.org/german/index.html
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

DataMiner hat geschrieben:Ja. Falls es dir gelingt an eine Ultimate-Windows-Bootcd zu kommen mit getdataback drauf. Wenn du einen zweiten Rechner hast, installiere auf diesen GetDataBack und hänge die Festplatte in den Rechner. Du wirst staunen was das Proggi so findet.
http://www.runtime.org/german/index.html
Erstmal danke für das Programm, das hört sich schon mal vielversprechend an aber was meinst du mit der Ultimate-Windows-Bootcd? Und das mit der Platte in nen anderen Rechner hängen, meinst du wenn ich das von einer anderen partition aus mach geht das auch?

Nochwas, ich bin mir jetzt nicht sicher, mit welchem der beiden programme hab ich mehr changen viel zurück zu bekommen, kann ich beide benutzen und wenn ja in welcher reihenfolge?
DataMiner

Beitrag von DataMiner »

Also: die CD benötigt man dann, wenn der PC die HD nicht mehr erkennt, oder das BS nicht mehr startet. Ist nichts anderes als XP auf CD. Wenn du eine zweite bootfähige Windows-Part. hast, reicht es GetDataBack auf dieser Part. zu installieren und auszuführen.
Ich benutze GetDataBack beruflich und habe damit schon Daten rekonstruieren können obwohl schon zweimal(!) neue Partitionen erstellt wurden.
Captn. Jinguji
Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070

Beitrag von Captn. Jinguji »

zigapeda hat geschrieben:Bei dem PC Inspector ist ja ne liste mit Dateitypen die er unterstützt:
ZIP
????
Hallo Zigapeda. Komme grad aus Frankreich zurück, melde mich daher erst jetzt.

Für die genannten Typen bietet PCInspector zwar _besondere_ Unterstützung (könnte mir z.B. vorstellen, dass Header Informationen in den Dateien selbst benutzt werden) aber das heisst doch net, dass PB Dateien ignoriert werden.
Warum probierst das denn nicht einfach aus? Solange Du nicht auf die neuformatierte Platte schreibst, passiert doch nix ?
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Captn. Jinguji hat geschrieben:
zigapeda hat geschrieben:Bei dem PC Inspector ist ja ne liste mit Dateitypen die er unterstützt:
ZIP
????
Hallo Zigapeda. Komme grad aus Frankreich zurück, melde mich daher erst jetzt.

Für die genannten Typen bietet PCInspector zwar _besondere_ Unterstützung (könnte mir z.B. vorstellen, dass Header Informationen in den Dateien selbst benutzt werden) aber das heisst doch net, dass PB Dateien ignoriert werden.
Warum probierst das denn nicht einfach aus? Solange Du nicht auf die neuformatierte Platte schreibst, passiert doch nix ?
Ja ich weiß, ich hatte nur bisher keine zeit, wegen arbeit erst ab halb fünf zuhause, dann hab ich die letzten tage entweder bis in die nacht fahrstunden gehabt oder den computer von meinem kumpel repariert. Die nächsten zwei wochen bin ich im urlaub, da komm ich auch nicht an den computer hin aber ich denk wenn ich am samstag heim komm hab ich noch den ganzen sonntag zeit das zu machen. Ich werd euch dann nachdem ich die programme ausprobiert hab und alles was da ist zurück geholt hab bescheid geben.
Captn. Jinguji
Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070

Beitrag von Captn. Jinguji »

Na, dann :Schönen Urlaub. Abschalten tut gut ;)
Danach klappt's bestimmt auch mit der Festplatte;)
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

so Urlaub ist endlich (oO) zuende und jetzt sitz ich wieder zuhause vor meinem computer...
Ich hab im Urlaub schon nen bischen mit den programmen rumgespielt und hab mich dann für GetDataBack for NTFS entschieden. Jetzt zuhause hab ich das Programm mal die Festplatte durchsuchen lassen und es hat eingentlich auf den ersten blick so ziemlich alles wieder gefunden (was nicht heißt das es auch alles wieder herstellen kann ich hab nur den verzeichnissbaum grob überflogen). Was es widerherstellen kann werd ich dann nächste woche sehen, wenn ich es gekauft hab, weil das programm ist leider keine freeware.
Was dann letztendlich wieder alles da ist sag ich euch dann auch noch wenn vll mal einem anderen sowas passiert :oops:
Nochmal danke für die beiden links / programme ohne die ich jetzt garnix mehr von meinen Daten hätte...
Antworten