Debug Sprite3DQuality(1/0) geht beides, aber... (gelöst)
Debug Sprite3DQuality(1/0) geht beides, aber... (gelöst)
Hallo,
ist bestimmt wieder so eine Grafikkartengeschichte.
Debug Sprite3DQuality(1)
Debug Sprite3DQuality(0)
Unter Win98Se (mit NVidia GraKa) funktionieren diese beiden Befehle gut
und geben auch ein Result von != 0 zurück.
Auf der Win2K Maschine (die wohl eine ATI GraKa hat) funktionieren auch
beide Befehle, aber Debug Sprite3DQuality(0) gibt eine 0 als Result
zurück. Verwunderlich... ist es doch die Einstellung ohne Filterung.
Kennt das Problem jemand?
Gruß Markus
ist bestimmt wieder so eine Grafikkartengeschichte.
Debug Sprite3DQuality(1)
Debug Sprite3DQuality(0)
Unter Win98Se (mit NVidia GraKa) funktionieren diese beiden Befehle gut
und geben auch ein Result von != 0 zurück.
Auf der Win2K Maschine (die wohl eine ATI GraKa hat) funktionieren auch
beide Befehle, aber Debug Sprite3DQuality(0) gibt eine 0 als Result
zurück. Verwunderlich... ist es doch die Einstellung ohne Filterung.
Kennt das Problem jemand?
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Kurzer am 01.06.2006 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
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ist das dieselbe maschine, die bei sprite3D die zicken machte?
die kann wahrscheinlich einiges nicht, dürfte ältere Graka sein.
auch wenn beide älter sind: früher war wohl nvidia weiter vorne.
wieauchimmer:
ne GForce3 oder 4 kriegste inzwischen für nen fuffi nachgeschmissen. (neu)
...ist die schmerzlosere lösung, als immer wieder nachhaken. wenn du irgendwann ein projekt veröffentlichst, kannst du ja mindestanforderungen angeben...
die kann wahrscheinlich einiges nicht, dürfte ältere Graka sein.
auch wenn beide älter sind: früher war wohl nvidia weiter vorne.
wieauchimmer:
ne GForce3 oder 4 kriegste inzwischen für nen fuffi nachgeschmissen. (neu)
...ist die schmerzlosere lösung, als immer wieder nachhaken. wenn du irgendwann ein projekt veröffentlichst, kannst du ja mindestanforderungen angeben...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Jo, is der Gleiche, der "quadratische Karten" haben möchte.Kaeru Gaman hat geschrieben:ist das dieselbe maschine, die bei sprite3D die zicken machte?
die kann wahrscheinlich einiges nicht, dürfte ältere Graka sein.
auch wenn beide älter sind: früher war wohl nvidia weiter vorne.

Naja, was mich wundert ist, daß die Kiste beide Modis auf dem Bildschirm darstellt (gefiltert und nicht gefiltert), nur eben bei einem ist das Result = 0.
Wenn ich also die Fehlerauswertung drumherum abklemme, dann verhält es sich so wie unter der NVidia.
Da versteh einer die PC-Technik...

Gruß Markus
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@Kurzer
erm.. wieso interessiert dich überhaupt was Sprite3DQuality() zurückgibt?! es steht niergends geschrieben, dass es überhaupt etwas zurückgeben soll?! bei meinem pc (siehe profil) gibt Sprite3DQuality(1) = 1 und Sprite3DQuality(0) = 0 zurück... und nun?!
c ya,
nco2k
erm.. wieso interessiert dich überhaupt was Sprite3DQuality() zurückgibt?! es steht niergends geschrieben, dass es überhaupt etwas zurückgeben soll?! bei meinem pc (siehe profil) gibt Sprite3DQuality(1) = 1 und Sprite3DQuality(0) = 0 zurück... und nun?!

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Stimmt. Ich ging irrtümlich davon aus, daß der Rückgabewert angibt, ob der Befehl ordnungsgemäß ausgeführt werden konnte oder nicht. Also so wie z.B. bei CreateSprite3D.nco2k hat geschrieben:erm.. wieso interessiert dich überhaupt was Sprite3DQuality() zurückgibt?! es steht niergends geschrieben, dass es überhaupt etwas zurückgeben soll?! bei meinem pc (siehe profil) gibt Sprite3DQuality(1) = 1 und Sprite3DQuality(0) = 0 zurück... und nun?!
Aber Du hast Recht, in der Hilfe steht KEIN "Ergebnis =" vor Sprite3DQuality(1).

Insofern habe ichs mal wieder etwas zu genau machen wollen mit meiner Fehlerbehandlung.

(Scheiß schnell-lebige Zeit... da wird man selber voll angesteckt von und hat keine Muße mehr mal richtig über was nachzudenken oder ausgiebig nachzublättern - Danke für Eure Geduld mit mir)
Gruß Markus
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Useralter in 2025: 57 Jahre.
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Das Problem scheint ja geloest zu sein , daher wollt ich mal fragen wannKaeru Gaman hat geschrieben: wieauchimmer:
ne GForce3 oder 4 kriegste inzwischen für nen fuffi nachgeschmissen. (neu)
...ist die schmerzlosere lösung, als immer wieder nachhaken. wenn du irgendwann ein projekt veröffentlichst, kannst du ja mindestanforderungen angeben...
du das letzte mal eine GF4 geschweige denn eine GF3 im Regal gesehen
hast ?

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@Kurzer
> Insofern habe ichs mal wieder etwas zu genau machen wollen mit meiner Fehlerbehandlung
es spricht nix dagegen, lieber zuviel prüfen, als zu wenig. aber bei diesem befehl sollte eigentlich nix schiefgehen können.
c ya,
nco2k
> Insofern habe ichs mal wieder etwas zu genau machen wollen mit meiner Fehlerbehandlung
es spricht nix dagegen, lieber zuviel prüfen, als zu wenig. aber bei diesem befehl sollte eigentlich nix schiefgehen können.
c ya,
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