Hallo
nachdem nachdem bei einem Gewitter mein Moden drauf geganden ist (das Telefon funktioniert aber noch...) hat mir ein Freund, der nun DSL hat, sein altes, ein U.S. Robotics mit der Produkt-ID 3CP803598-OEM gegeben. Windows erkannte es auch problemlos und und nach einigen Startproblemen kam ich auch ins Internet. Doch da ich das mit einem Least Cost Router tue und dieser nun seine Tarife aktualisierte, danach herausging und sich neu einwählen wollte, gab es kein Freizeichen. Ich nahm das Telefon zur hand und schaute nach - es war nur ein knackgeräusch zu vernehmen, kein Freizeichen (Die Verbindung zum Provider war jedoch getrennt). Das Entfernen des Telefonkabels am Modem schaffte zwar Abhilfe, aber ich fand es doch sehr umständlich, immer erst das Kabel rauszuziehen und erneut reinzustecken, wenn ich die Verbindung trenne. Also dachte ich mir, ein Treibere Update könnte helfen. Doch nein, es änderte auch nichts. Doch als ich den Pc neu startete, viel mir noch etwas merkwürdiges auf: Am Telefon hörte ich ein besetzt Zeichen, als dieses nach dem Neustart anhielt, schaltete ich den PC aus - Es war immer noch da. Um nun herauszufunden, was passierte, wen ich den Modemstecker zog, wollte ich das Telefon auf Lautsprecher schalten - nichts passierte, ich nahm also den Höhrer mit und zug das kabel. Das Besetzzeichen wich einem Freizeichen und der Lautsprecher des Telefons ging an oO. Hat jemand von euch Erfahrung mit soetwas und wüsste, was ich da machen kann?
Modem legt nicht richtig auf...
Modem legt nicht richtig auf...
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Naja, ich war bei U.S. robotics auf genau der seite, zu der mich auch treiber.de verlinkt hat
(wobei hier angemerkt sei, das ich den Treiber für Windows 2000 nehmen musste, da es für XP keinen gab, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen)
(wobei hier angemerkt sei, das ich den Treiber für Windows 2000 nehmen musste, da es für XP keinen gab, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen)
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Manche Modems mögens nur vor Telefon und manche nur nach Telefon. Also
mal die Buchse wechseln, ich denke es wird wohl eine NFN sein.
Wenns dann nicht geholfen hat, nach Anleitung ausschau halten, vielleicht hat
das Teil nen Jumper, der anders stehen sollte.
mal die Buchse wechseln, ich denke es wird wohl eine NFN sein.
Wenns dann nicht geholfen hat, nach Anleitung ausschau halten, vielleicht hat
das Teil nen Jumper, der anders stehen sollte.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

solved
edit: Ich hab das Problem nun damit gelöst, das ich einen Schalter in die Leitung eingebaut habe und so manuell die Verbindung trennen
Also, ja, es ist NFN, aber wenn ich´s nach den Telefon schalte, passiert noch weniger...
Ich hab auch mal den PCI-Slot gewechselt - ohne erfolg
Jumper oder gar eine Anleitung habe ich nicht gefunden...
Ich habe auch mal mein Handy angerufen mit dem Modem, bin nicht ran gegangen und habe am Handy auf auflegen gedrückt und danach geschaut, was passiert ist - Im Telefon hörte ich "Die gewünschte Rufnummer ist besetzt, möchten sie eine SMS..." d.h. das Modem legt scheinbar blos nicht auf! (Was natürlich fatal für internetverbindungen mit wechselnden Kosten ist!) Aber was kann das sein, das es dazu bringt, einfach dran zu bleiben? Gibt es eventuell einen API-Befehl, mit dem man das trennen der Verbindung erzwingen kann?
Also, ja, es ist NFN, aber wenn ich´s nach den Telefon schalte, passiert noch weniger...
Ich hab auch mal den PCI-Slot gewechselt - ohne erfolg
Jumper oder gar eine Anleitung habe ich nicht gefunden...
Ich habe auch mal mein Handy angerufen mit dem Modem, bin nicht ran gegangen und habe am Handy auf auflegen gedrückt und danach geschaut, was passiert ist - Im Telefon hörte ich "Die gewünschte Rufnummer ist besetzt, möchten sie eine SMS..." d.h. das Modem legt scheinbar blos nicht auf! (Was natürlich fatal für internetverbindungen mit wechselnden Kosten ist!) Aber was kann das sein, das es dazu bringt, einfach dran zu bleiben? Gibt es eventuell einen API-Befehl, mit dem man das trennen der Verbindung erzwingen kann?