Open GL Array Tutorial -was kann besser?

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Vallan
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Open GL Array Tutorial -was kann besser?

Beitrag von Vallan »

Ich habe mal ein Tut basirend auf dem OGL Redbook v1.1 geschrieben, und möchte wissen was ich besser machen könnte. (Mein 1. TUT :wink: )

Link: http://vallan.va.funpic.de/Inhalt.html

Vielen dank schonmal fürs anschauen...
Zuletzt geändert von Vallan am 30.05.2006 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

hab mir das tutorial selbst nicht angeschaut, aber mein erster verbesserungsvorschlag wäre, Array richtig zu schreiben, sonst wird das tutorial wahrscheinlich garnicht erst gefunden.
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Vallan
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Beitrag von Vallan »

OK Titel geändert, Hompage editir ich sobalt ich Zuhause bin. :oops: :oops: :oops:

Und vom Inhalt?
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Aufn ersten Blick schaun die Tutorials nit so schlecht aus (jetzt mal nur den Code betrachtet, den Rest schau ich mir gleich an). Nur ein kleiner Tipp: Die Textur sollte vielleicht kein Farbverlauf sein, sonst erkennt man Kanten nicht gut. Besser wäre meiner Meinung nach eine Textur mit je einem Quadrat pro Seite, sodass jede Seite des Würfels ne andere Farbe hat.

Mal ganz allgemein, wenn ich bedenke, dass du Legastheniker bist, find ichs schon beachtlich, dass du dich aufgerafft kriegst, zu proggen, in nem Forum zu posten (und zu lesen) und sogar ein eigenes Tutorial auf die Beine zu stellen. Respekt! :allright:

//EDIT: Die Beschreibungen sind schön kurz und knapp. Für mich grade richtig, aber es gibt sicher auch Leute, dies gerne etwas ausführlicher mögen... Hängt hat immer vom Vorwissen deiner Zielgruppe ab... <)
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Vallan
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Beitrag von Vallan »

Danke für das Lob. :allright:

Den R-Fehler mit Arrey hab ich ausgebessert.

Ich persönlich fand den Farbverlauf schöhn, und ich wollte nicht gleich ne Textur verwenden.(Der Verlauf ist wesentlich einfacher als ne Textur...)
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Vallan
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Beitrag von Vallan »

Soll ich das in Tutorials schreiben? :?
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