Alle Headeroptionen
-
Alle Headeroptionen
Hi ich wollte fragen wie man ein Window so umändern kann das oben links nich nur das kreuz-symbol steht was zum schließen benötigt wird sondern auch das symbol für vollbild und minimieren.. und eventuell auch für hintergrund-weiterlauf.
Ich bin mir ziemlich sicher das dafür WinAPI verwendet werden muss aber wie?
Ich bin mir ziemlich sicher das dafür WinAPI verwendet werden muss aber wie?
Dafür bracuht man nicht mal die API
Hier die Codes:
Eigentlich hätte ich dich in der Hilfe suchen lassen müssen ,aber naja...
Wie du sie einsetzt weißt du, ansonsten --->Hilfe (F1)
Hier die Codes:
Code: Alles auswählen
#PB_Window_SystemMenu : Schaltet das System-Menü in der Fenster-Titelzeile ein.
#PB_Window_MinimizeGadget : Fügt das Minimieren-Gadget der Fenster-Titelzeile hinzu. #PB_Window_System wird automatisch hinzugefügt.
#PB_Window_MaximizeGadget : Fügt das Maximieren-Gadget der Fenster-Titelzeile hinzu. #PB_Window_System wird automatisch hinzugefügt.
#PB_Window_SizeGadget : Fügt das Größenänderungs-Gadget zum Fenster hinzu.
#PB_Window_Invisible : Erstellt ein Fenster, zeigt es aber nicht an. Wird nicht unter AmigaOS unterstützt.
#PB_Window_TitleBar : Erstellt ein Fenster mit einer Titelzeile.
#PB_Window_BorderLess : Erstellt ein Fenster ohne jegliche Ränder.
#PB_Window_ScreenCentered : Zentriert das Fenster in der Mitte des Bildschirms. Die Parameter x,y werden ignoriert.
#PB_Window_WindowCentered : Zentriert das Fenster in der Mitte des übergeordneten Fenster ("parent window"). Die Parameter x,y werden ignoriert.
Wie du sie einsetzt weißt du, ansonsten --->Hilfe (F1)
-
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Nein, als Flag in OpenWindow einsetzen. Wer ist Falg?Rockmaster hat geschrieben:Super danke!!!
Um sie einzusetzen muss man sie soweit ich weis als Falg in OpenWindow einfügen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
nur ein bissel spaß 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- vonTurnundTaxis
Ich habe Windows zwar schon eine geraume Zeit lang nicht mehr verwendet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Microsofts Betriebssystem den Schließen-Button oben rechts hat.Rockmaster hat geschrieben:oben links nich nur das kreuz-symbol steht
Tja, wie sagt doch mein Onkel? "Links ist da, wo der Daumen rechts ist!" 

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Re: Alle Headeroptionen
vonTurnundTaxis hat geschrieben:Ich habe Windows zwar schon eine geraume Zeit lang nicht mehr verwendet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Microsofts Betriebssystem den Schließen-Button oben rechts hat.Rockmaster hat geschrieben:oben links nich nur das kreuz-symbol steht
Sicher ?
*hWindow.long = OpenWindow(#PB_Any,#PB_Ignore,#PB_Ignore,640,480,"")
SetWindowLong_(*hWindow\l,#GWL_EXSTYLE,#WS_EX_LAYOUTRTL|#WS_EX_WINDOWEDGE)
Repeat : Until WaitWindowEvent() = 16

-