arreys speichern
arreys speichern
hi ich bin anfänger und habe ein frage.
also ich programmiere ein spiel. die map ist ein arrey 100 x 100.
ich möchte das level jetzt speichern also diesen arrey geht das?
und wenn ja wie?
MFG Brügge
also ich programmiere ein spiel. die map ist ein arrey 100 x 100.
ich möchte das level jetzt speichern also diesen arrey geht das?
und wenn ja wie?
MFG Brügge
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Re: antwort
Das geht so nicht(Da sollte ein Fehler kommen).Brügge hat geschrieben:hi danke das du dich meldest also ich habe das so gemacht
dim map(1 to 100, 1 to 100)
Dim Map.l(99, 99)
Dann erstellst du eine Datei mit CreateFile(), machst WriteData(DateiIndex, @Map(), sizeof(LONG)*99*99) und dann schließt du die Datei mit CloseFile().
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
speichern ist toll und wie lade ich die?
hi gleiches problem nur andersrum...
wie lade ich das wieder?
wie lade ich das wieder?
Code: Alles auswählen
; schreiben
dim map.l(100,100)
map(50,50) = 5
If CreateFile(0,"mymap.dat")
WriteData(0,map(),100*100*SizeOf(long))
CloseFile(0)
EndIf
; lesen
dim mymap.l(100,100)
If ReadFile(0,"mymap.dat")
ReadData(0,mymap(),100*100*SizeOf(long))
CloseFile(0)
EndIf
debug mymap(50,50)
Zuletzt geändert von edel am 29.05.2006 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten: