Diskussionen und Krempel (alt: Verbesserungen Doku v4)
Was ist nun richtig ?
oder

Code: Alles auswählen
b.b=256
Debug b
Name Erweiterung Speicherverbrauch Bereich
Byte .b 1 Byte -128 bis +127

- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
@MXVA: mach mal bitte einen Komplettvorschlag, d.h. welche Rubriken es geben soll und welche Libs da zugeordnet werden sollen. Dann sehen wir weiter...
@SoS: Falls die Frage ernstgemeint war - dazu gibt es in der neuen Hilfe extra einen Hinweis:

@SoS: Falls die Frage ernstgemeint war - dazu gibt es in der neuen Hilfe extra einen Hinweis:
PB v4 Hilfe hat geschrieben:Unsigned (vorzeichenlose) Variablen: außer dem Character (.c) Typ (welcher ein vorzeichenloses Byte im ASCII-Modus und ein vorzeichenloses Word im Unicode-Modus darstellt) unterstützt PureBasic derzeit vorzeichenlose Variablen nicht nativ. Aber Sie können diesen kleinen Trick verwenden:
a.b = -64
Debug a & 255 ; ergibt 192
2D Spiele
> Joystick
> Keyboard
> Module
> Mouse
> Palette
> Movie
> Sound
> Soundplugin
> Sprite
> Sprite3D
3D Spiele
> Billboard
> Camera
> Engine3D
> Entity
> Light
> Mesh
> Particle
> Terrain
> Texture
Bilder
> 2DDrawing
> Image
> ImagePlugin
Dateisystem
> File
> Filesystem
PB
> Console
> LinkedList
> Date
> Math
> Memroy
> Misc
> OnError
> Requester
> Sort
> String
Sonstiges
> AudioCD
> Cipher
> Clipboard
> Database
> Library
> Network
> Packer
> Preference
> Printer
System
> Gadget
> Help
> Menu
> Process
> Statusbar
> Systray
> Thread
> Toolbar
> Window

Ähm, oh! Danke für den Hinweis. Vermutlich mein Fehler - ich lese noch nicht so lange hier mit und habe Dein post von einer Seite vorher wohl etwas falsch verstanden:Andre hat geschrieben:Ich habe ja schon mehrfach gepostet, dass ich die neue Hilfe nach Abschluss der Arbeiten daran auf PureArea.net veröffentlichen werde. Dies dann sowohl als .chm Datei als auch in der Online-Fassung.Kurzer hat geschrieben:Schade, gibts die aktuellste Hilfe nur in Onlineform und nicht als chm Datei?
Das klang für mich irgendwie so, als gäbe es eine aktuelle (und für die User bereits verfügbare) chm-Hilfe.Andre hat geschrieben:Kleiner Status-Bericht:
- Habe der Index-Leiste in der CHM-Datei 52 (!) weitere Links hinzugefügt, mit denen z.B. direkt Variablen, Typen, Operatoren, ..... angesprungen werden können.
- in der Themenübersicht sind in der Rubrik Referenz-Handbuch neben den Libraries nun auch die Überschriften im Referenz-Handbuch wie Allgemeine Themen, Basic Schlüsselwörter, usw. direkt verlinkt.

Gruß Markus