LoadSound() = 0

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Wespe23
Beiträge: 72
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LoadSound() = 0

Beitrag von Wespe23 »

Hi
Mein Problem ist, dass ich einen Sound laden wollte(mit LoadSound()), und wollte ihn danach logischerweise mit PlaySound() abspielen. Mein Problem, liegt aber daran, dass LoadSound() NULL ergibt.
1. Muss man den Sound in einem OpenScreen() - CloseScreen() Block laden?
Ich hab's gemacht (obwohl sich nix ändert, wenn man den Sound vorher od. in der Mitte ldet)
2. In welchem Format muss der Sound vorliegen
Bei mir in MP3, aber, wenn ich daraus eine WAV mache, ändert sich auch nichts.
3. In welchem (Unter-)Verzeichniss muss sich der Sound befinden?
bei mir in C:\PB-Projekte\Nimberlis\data\music\lied.mp3
und die PB-Datei liegt in C:\PB-Projekte\Nimberlis\nimb.pb

Ich hoffe, mir kann wer helfen...
Bis dann, Daniel

P.S.: Midas11.dll ist vorhanden
Meine Programmier-Tools:
  • PureBasic Professional Vollversion
  • jaPBe mit kaputtem Compiler
  • Borland C++ Builder 6.0
  • MS C++ Express-Edition
Ich hatte auch mal XProfan 8.0beta
Und Java wollte ich auch mal probieren
:D
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

mp3 geht nicht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
heinz.goldbach
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Beitrag von heinz.goldbach »

Hallo Wespe,

1.
Sound sollte mit

Code: Alles auswählen

If InitSound() = 0
  MessageRequester("Fehler", "DirectX 7 oder keine Soundkarte im System verfügbar",  0)
  End
EndIf
initialisiert werden.

2. Der Audiorecorder von MS erzeugt teilweise falsche WAV Dateien. PB und andere Programme können die nicht fehlerfrei wiedergeben. Einfach mit einem anderen Recoder das WAV File generieren oder die mp3 konvertieren und es sollte gehen.
---------------------------------------------------
Man lernt nur aus Fehlern!
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roherter
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Beitrag von roherter »

mp3 geht aber nicht mit
der Soundlib sondern mit der Movielib.
Purebasic 5.0 32bit und 64 bit

I'm back from hell
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Wespe23
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Re: LoadSound() = 0

Beitrag von Wespe23 »

@roherter
:o :o
Ach du gutes Stück! Den Sound mit der MovieLib aufrufen... aber ich hab ja kein Video, sondern eine MP3-Datei. Oder kann man MPs auch als "virtuelle" Movies abspielen?? :coderselixir:
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

>>Oder kann man MPs auch als "virtuelle" Movies abspielen??

Jo, kann man.

Kannst dir sonnst auch mal die MCI - Befehle anschauen.
-.-"
Henry.
Beiträge: 3
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Beitrag von Henry. »

@Wespe:
Ja. Kann man (auch wenn ich nicht roherter bin..)
Hier ein Zitat aus der VideoLib:
Syntax
Höhe = MovieHeight()

Beschreibung
Gibt die Höhe (in Pixel) des aktuellen Movies zurück. Ist das Ergebnis gleich -1, wurde kein (kompatibler) Video-Stream gefunden. Der Audio-Stream kann trotzdem abgespielt werden. Dies ist besonders nützlich für das Abspielen von MP3-Dateien mit den Movie-Befehlen (!).
(aus der 3.94er Version) :allright:
Sachen gibt's, die gibt's garnicht.
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