Da ich im movie bereich noch nicht viel gemacht habe habe ich hier mal ne anfängerfrage:Ist es normal das das movie erst nach bewegen des fensters angezeigt wird?
edit :Zumindest wenn ich innerhalb der repeatschleife nach einem event über eine if abfrage aufrufe.
Antwort von Radio Eriwan :
Im Prinzip ja. Dafür kann aber PB überhaupt nichts. Es hängt ganz allein davon ab, welcher Renderer auf Deinem System von DirectShow per Default benutzt wird.
Die Sache mit den DirectShow - Filtern ist eine ziemlich schwierige und dickichtartige Sache.
Wenn Du einsteigen willst, sorge dafür, dass der VMR9 als Renderer zum Default wird.
Man ist nie zu alt zum lernen, auch wenn man dabei manchmal alt aussieht!
Verschiebe mal das Video-Fenster oder überlagere es mit anderen Fenstern. Wird dann das Video von Windows wieder richtig dargestellt?
Mache mal einen Snapshot mit Strg-Druck und füge das Bild in ein Bildverarbeitungsprogramm ein. Ist dann das Video Bestandteil des Bildes?
Wenn ja, dann ist VMR9 der Default-Renderer. Den Default-Renderer von DShow kannst Du mit einem Filtermanager (z.B. im Zoom-Player enthalten) bestimmen, indem Du dem gewünschten Filter zu den höchsten Merits verhilfst. Von PB aus ist da nix zu machen. Es sei denn, Du programmierst direct am DShow-Interface.
Um eine saubere Darstellung mit anderen Renderern (zb VMR) zu erreichen, muss man auf die Repaint- und Redraw-Ereignisse reagieren. Aber Vorsicht. Das Repaint ist selbstnährend und verebbt wie ein Echo. Das sollte man per Timer-Ereignis entkoppeln. Flag setzen und alle halbe Sekunde bearbeiten ist meist ausreichend.
Zuletzt geändert von jear am 27.05.2006 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist nie zu alt zum lernen, auch wenn man dabei manchmal alt aussieht!
Einfach While WindowEvent() : Wend einfügen, bevor du das Video anzeigst.
Es muß eine Event-Ansprechpartner da sein, bevor das Video angezeigt wird.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Die Procedure entweder ganz nach Oben, oder declarieren und ans Ende.
Damit die Anfänger sich sowas garnicht erst angewöhnen
Zumindest in diesem Unterforum finde ich es so nicht so schön
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.