Tutorial für Netzwerk-Spiel mit PureBasic
Jo, danke erstmal. Mehr als solche theoretischen Überlegungen hab ich bisher auch nicht gemacht. Ist wohl doch nicht so einfach, wie ich gedacht hatte. Dann werd ich mich wohl mal etwas intensiver mit der Materie beschäftigen müssen. Vielleicht findet sich ja noch im www irgendein allgemeines Tutorial oder Buch für grundlegende Strategien beim Programmieren solcher Netzwerk-Spiele. Vielleicht frag ich im englischen Forum noch mal nach, ob dort schon jemand derartige Erfahrungen gemacht hat.
- Andre
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Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr bei Eurer Diskussion auch die "UDPNetWork" UserLib von Purefan berücksichtigt habt. Siehe PureArea.net / Userlibs ...
Dieses Protokoll sollte gerade bei Spielen, wo geringfügige Datenverluste (z.B. Spielerposition wird halt pro Sekunde nicht 20x korrekt übertragen, sondern nur 15x
) kein Problem darstellen, die ideale Lösung darstellen.
Soll aber nur ein Hinweis sein, bei weiteren Diskussionen zum Thema Netzwerkprogrammierung halte ich mich raus, da k.A.
Dieses Protokoll sollte gerade bei Spielen, wo geringfügige Datenverluste (z.B. Spielerposition wird halt pro Sekunde nicht 20x korrekt übertragen, sondern nur 15x
Soll aber nur ein Hinweis sein, bei weiteren Diskussionen zum Thema Netzwerkprogrammierung halte ich mich raus, da k.A.
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DarkDragon
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Jap, hab den Hersteller auch schon befragt, er findet den Fehler irgendwie nicht. Er liegt jedoch ambenny hat geschrieben:@Andre:
Ich bin mir nicht 100pro sicher, aber ich meine, dass die Lib seit Umstieg
auf Pelle's C nicht mehr funktioniert (POLINK Error).
Kann das jemand bestätigen
im ASM code. Der Linker versteht _gethostbyaddr nichtmehr so wie vorher. Trotzdem ist die Funktion unter diesem Namen in den Libs zu finden.extrn '_gethostbyaddr' ;Oder so ähnlich
Hmm... wenn ich ASM Code von PBCompiler ausspucken lasse, dann nutzt er auch "extrn _gethostbyaddr@12"
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Die UserLib wurde aktualisiert. Ich habe schon wesentlich früher gemerkt das es nicht mehr funktionierte. PureFan hat den fehler behoben und eine neue Lib zum Download angegeben. Nur Andre hat es vergessen in den UserLib einzutragen...
(wobei das ganze auch bei mir Funktioniert)
Nochmal der link zum Thread: http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... polink+mag
dort gibt es übrigens auch die version die ich hab.
Nochmal der link zum Thread: http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... polink+mag
dort gibt es übrigens auch die version die ich hab.
