ich habe folgendes Problem.
Mein Programm lässt sich einfach nicht mit Escape beenden.
Um es zu beenden muss ich den Prozess im TaskManager killen.
Könnte mir jemand sagen warum das so ist?
Ich arbeite mit PureBasic V3.94
Anbei noch der Code.
mfg
Cofter
Code: Alles auswählen
;---------------------
; Constanten
;---------------------
#window = 001
#screen_w = 800
#screen_h = 600
;---------------------
; Constanten ende
;---------------------
If InitEngine3D()
; MessageRequester("3D Engine","Die Engine wurde gestartet!")
engine.b = 1
Else
MessageRequester("3D Engine","Die Engine konnte nicht gestartet werden!")
engine.b = 0
End
EndIf
If engine = 1
; MessageRequester("3D Engine","Es hat geklappt und geht weiter im code")
in_db = InitDatabase()
db_examine = ExamineDatabaseDrivers()
db_driver = NextDatabaseDriver()
db_descript$ = DatabaseDriverDescription()
db_driver_name$ = DatabaseDriverName()
If db_examine = 0
; MessageRequester("DB Driver","Fehler im odbc bereich!")
End
Else
; MessageRequester("Db Driver","Die Treiber: " +db_descript$)
db_go.b = 1
EndIf
Else
MessageRequester("3D Engine","Es ist ein Fehler aufgetreten")
End
EndIf
If engine = 1 And db_go = 1
OpenConsole()
PrintN("Engine gestartet...")
Delay(1000)
PrintN("Datenbanktreiber gefunden...")
Delay(1500)
PrintN("Initialisiere System...")
Delay(1000)
window.b = 1
Delay(2000)
EndIf
If window = 1
InitSprite()
OpenScreen(#screen_w,#screen_h,32,"Solania")
InitKeyboard()
ExamineKeyboard()
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
Repeat
fps = Engine3DFrameRate(#PB_Engine3D_Current)
RenderWorld()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EndIf