Hat jemand von euch schon eine Idee, um welche Sätze es sich handeln könnte?
Es sollten nicht zu viele sein. Nicht zu schwere Sätze, aber irgendwie sollten schon die meisten Laute drin sein.
1.)
Hallo, ich bin ein großartiger Programmierer.
http://www.blick.ch/showbiz/missmaxim/artikel35914
2.) Ups, wie ist denn der Link da reingekommen, war wohl noch im Zwischenspeicher.
Das Problem ist auch die Betonung. Es sollten Sätze sein, die ohne Ausruf, ohne Gefühl, einfach ohne alles gesprochen werden können, ohne dass sie unnatürlich klingen.
Die Betung sollte am Ende die SprachAnalyseSoftware hinzufügen bzw. entfernen, um den richtigen Laut zu finden.
Aber im schlimmsten Fall müssen wir wieder eine feste Wortdatenbank erstellen, in der auch die Zeiten für jeden Buchstaben % und durchschnittlich angegeben sind.
Was ja wieder zu dem Problem führt, wie umfangreich und flexibel sollte diese Datenbank sein.
Ich benötige eine modulare Datenbank.
Das einzige, was fest ist, bzw. nicht geändert werden können muss, sind die Worte an sich. Diese können an die Datenbank neu angefügt werden, und deren Inhalt ergänzt werden.
Jedes Modul meines RMK A2 kann nur auf bestimmte Bereiche zugreifen.
Beispiel:
- Wort: Schrank -
WB:
männlich. Gegenstand, Möbelstück zum Aufbewaren von Dingen/Sachen
Der Schrank, des Schrankes, dem Schranke,
Die Schränke, der Schränke, den Schränken,
Beschreibung:
Kleider-schrank, für Anziehsachen, Meist bestehend aus Holz, etwas
größer als der Mensch, zwei Türen zum Aufklappen.
... Ergänzung: auch Schiebetüren
> Verweise auf Unterschiede zu: Nachttisch, Stahlschrank
Aussehen: Farbe -> Holz, zwei Türen ... (siehe Geometrie Tür)
Wie klingt das wort: SCHrrahnck
...
Ich schreib schon wieder so viel, etwas unsinnig oder? Es interessiert ja doch niemanden hier. Tut mir leid, dass ich euch belässtigt habe.
Man sieht sich. Gruß, Folker