PS.: Und der Satz war jetzt echt klasse.bobobo hat geschrieben:das war kein Witz .. das war 'ne Moderation
Übrigends weiss ich, daß das eine Moderation war/ist... aber Du bringst es immer so trocken rüber.

Tief verneigend.
Dr.Shrek
PS.: Und der Satz war jetzt echt klasse.bobobo hat geschrieben:das war kein Witz .. das war 'ne Moderation
DownloadEinsende-Benachrichtigung hat geschrieben: Das Mitglied: Pelagio
hat eine Datei eingesandt.
Projektbeschreibung
PureSummerContest
Auf dem Fenster wird jeweils eine Karte angezeigt, welche mit der Maus angeklickt werden soll.
wurde eine Karte angeklickt, so bleibt diese sichtbar und man muß eine zweite, gleiche, Karte
anklicken um einen Punkt zu bekommen. Hat man zwei gleiche Karten angeklickt, so bleiben diese
mit ihrer Rückseite auf dem Fenster. Dies geschieht so oft bis alle Karten, mit Ihrer Rückseite,
sichtbar auf dem Fenster liegen.
DownloadKam per Mail. Rings hat geschrieben: Mein bescheidener Beitrag.
Kein Spiel, keine App, dafür ne
andere Art eine Geschichte über den
Sommer zu erzählen.
Das ganze würde auch ohne eine
Api funktionieren, aber so isses halt
schwieriger zu verstehen
Kann ohne bedenken gestartet werden, es wird nix gelöscht![]()
DownloadHroudtwolf hat geschrieben: Ein Pong der Blumen mag.
Bei dem Spiel geht es darum, mit dem Ball soviele Blumen wie möglich zu pflücken/berühren/anpongen.
Hindernisse dabei sind die Fässer mit dem Nuclearmüll.
Wenn eines der Fässer getroffen wird werden die direkt umliegenden Gegenstände inklusive des Fasses in die Luft gejagt.
So fehlen dann wieder Blumen die man anpongen, also im Endeffekt Punkte die man sammeln kann.
Zudem bekommt man pro kaputt gebumsten Fass einen Abzug von 10 Punkten und der Ball wird durch die Explosionswucht beschleunigt.
Man kann auch mit den Bällen zielen.
Nämlich ganz einfach indem man die Steuerungstaste festhält während der Ball mit dem Racket kollidiert. Dann wird der Ball auf dem Racket festgehalten und man kann ihn mit Enter dort abschiesen wo man es will.
Insgesamt 6 Bälle hat man pro Spiel zur Verfügung.
Dafür aber Zeit soviel man braucht.
Klar... Ein Pong oder BreakOut ist nix besonderes. Aber ich hab dafür auch nur 3 1/2 Tage investiert bzw investieren wollen angesichts der übermächtigen Konkurenz.
Eventuelle BUGs, GFX-Fehler oder Rechtschreibfehler gehören zum Programm und runden das Gesamtkunstwerk ab ^^
DownloadKam per Mail. Trond hat geschrieben:This is a program mostly for kids. It allows you to stick
stickers on photos. It comes with a few stickers, many of
which associates to the keywords given for the competition.
This program was written from scratch (except for parts of
the owner-drawn menu system, which was started earlier) for
the PureSummerContest 2006.
You can add stickers and categories if you want to, just put
image files into one of the folders in the "Images" folder.
To add a category, simply create a new folder inside "Images"
and put your images in it. The program reads bmp, png, jpg,
tga and tiff files.
http://mypage.bluewin.ch/remimeier/webs ... ightro.zipRemi & Va!n hat geschrieben:In letzter Minute doch noch eine Idee und die Zeit für einen Beitrag
zum Thema Licht und Wind: ein kleines OpenGL Intro. Entstanden ist es
gestern und heute mit tollem Teamwork und viel Spass!
Genau diesen Spass wünschen wir euch auch beim Geniessen dieses
Intros![]()
Kam per Mail. ZeHa hat geschrieben: Okay, hier ist der Beitrag inkl. Source, und hier die Beschreibung:
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"Pure Summer Contest"
Es handelt sich hierbei um ein Spiel, das eine kleine (aber nicht ganz
ernstgemeinte) Hommage an den Klassiker "Summer Games" darstellen soll.
Man kann mit beliebig vielen Mitspielern in verschiedenen Disziplinen
gegeneinander antreten, die alle durch die vorgegebenen Stichworte
inspiriert wurden.
Soweit zur Idee, nun kommt die Wirklichkeit
Leider kamen mir ein paar Dinge dazwischen, so daß ich nicht ganz fertig
geworden bin. Statt den bisher geplanten 4 Disziplinen ist nur die erste
spielbar (Stichwort: Wind) - als ich gemerkt habe, daß die Zeit wohl nicht
zu mehr reichen wird, habe ich mich entschieden, dann wenigstens das
Framework und die Menüführung so gut es geht fertig zu programmieren,
damit man wenigstens eine Art "Demo-Version" spielen kann.
Trotzdem werd ich das Spiel nach dem Contest noch weiterprogrammieren.
Sollte jemand dazu dann noch gute Vorschläge haben, kann man natürlich
gern auch über eine gemeinsame Weiterarbeit diskutierenda der Code ja
offen ist, kann auch jeder gern ein wenig damit rumexperimentieren.
PFEILTASTEN + SPACE -> Player 1
W, A, S, D + TAB -> Player 2
--------
Schöne Grüße
ZeHa
PS: Ach ja, programmiert in PB Version 4.0