:: TextAnalyseSoftware mit GedankenDarstellung ::

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.

Wie sollte das Thema heißen?

Umfrage endete am 29.05.2006 08:15

Iss mir egal, lass es einfach so
2
25%
RMK A2, das globale PureProjekt
0
Keine Stimmen
Wieder: Frau für nette Stunden gesucht
1
13%
Irgendwie ist alles Scheiße, nimm einen Vorschlag von wem anders
2
25%
:: TextAnalyseSoftware mit GedankenDarstellung ::
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Xaby
Beitrag von Xaby »

Hab mir Daisy mal angesehen. Und ja, genau in diese Richtung soll es gehen. Ursprünglich wollte ich ein GedankenAnzeigeProgramm machen, aber da hätten mich alle für verrückt erklärt.

Ich möchte ein Programm entwickeln, dem ich sagen kann, was ich will. Eins, was selbst Ideen hervorbringt und entscheidet.

Damit am Ende (um Missverständnisse zu vermeiden, weil Ironie nicht jedem hier liegt: in ein paar Jahrhunderten (oder Tagen, wie auch immer wir die Sache anpacken)
folgendes funktioniert:

MENSCH: ich möchte gern ein neues Spiel machen, eins mit 3D und so und cool soll es werden

Und der Rechner legt los. >> Voraussetzung ist natürlich, dass beide sich schon länger kennen und sich über ihre Vorlieben und Wünsche unterhalten haben.
Beispiel:

M: Hallo RMK A2.
A: Dir auch einen wunderschönen Guten Tag.
M: weißt du, was ich heute gemacht habe?
A: Na? Erzähl mal.
M: Ich hatte da so ein tolles Spiel gefunden, ich glaube es hierß HalfLife oder so. Das war fetzig.
A: Aha, erzähl mir mehr darüber.
...
...
MENSCH: ich möchte gern ein neues Spiel machen, eins mit 3D und so und cool soll es werden
RMK A2: Soll es so werden wie HalfLife?

Das sowas nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar. Aber wenn ich mich allein mit meinem Bot unterhalte, nimmter er zu wenig Wissen auf.

www.20q.net

Und so langsam ist mir egal, was ihr von mir haltet. Ich wollte anfangs nur die Idee präsentieren und das Ganze dann mit eurer Hilfe konkretisieren.

Achja und die Zeit, die ich hier zum Diskutieren vergeude, werde ich wohl lieber in mein Projekt investieren.

Und ich werd wohl auch nur noch kleine Fragen stellen, die ich mir auch sparen kann, weil es in Pure eine super Hilfe gibt.

:freak:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

@Xaby
Und jetzt must Du nur noch sagen, wann Du geboren wurdest (Damit ich Dein Alter kenne) ;-)

Freut mich das die PB Hilfe so aussagekräftig ist.
Da sollten sich mal die Anfänger ein Beispiel an Dir nehmen.
Erst lesen -> dann fragen. :allright:
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Xaby
Beitrag von Xaby »

Genau.

Entweder ich bin dir zu jung und du wirst dann schreiben, dass ich noch grün hinter den Ohren bin und es ja nicht besser wissen kann.

Oder du wirst schreiben: Naja Opa, wer senil ist, sollte sich lieber im Altersheim aufhalten als im PureForum /:->
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Xaby hat geschrieben: Entweder ich bin dir zu jung und du wirst dann schreiben, dass ich noch grün hinter den Ohren bin und es ja nicht besser wissen kann.
Oder du wirst schreiben: Naja Opa, wer senil ist, sollte sich lieber im Altersheim aufhalten als im PureForum /:->
Hast Du ein Problem mit Deinem Alter?
Siehste! Geht doch....?!
Xaby
Beitrag von Xaby »

Nein, ganz im Gegenteil. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Antwort auf die Frage nur Schwierigkeiten bringt.

Es heißt ja auch immer: wo die Liebe hinfällt.

Weder Zeit, noch Raum,
weder Alter, noch Aussehen, ...

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas positives von dir zu erwarten ist, wenn du genaueres über mich weißt. Und da kann ich das ja schon abwedeln, in dem ich einfach einen auf Geheimniskrämer mache.

War ja auch schon der große Fehler hier, irgendwas zu meiner Idee zu sagen. Und zugeben musst du auch, dass du sicherlich auch nicht von jedem Spott zu deinem ObjectSearcher lesen wolltest. :?
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Xaby hat geschrieben:Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt ...
Richtig.
Aber wir sind hier in einem Programmierforum (weder Krieg, noch Liebe).
Xaby hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas positives von dir zu erwarten ist, wenn du genaueres über mich weißt.
So schlimm? Was hast Du ausgefressen?
Und dabei wollte ich nur Dein Alter wissen.
Wusste gar nicht das das bereits zu einer Negativ-Einstellung bei mir führt. :shock:
Dabei habe ich doch selbst 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. :wink:
Xaby hat geschrieben:War ja auch schon der große Fehler hier, irgendwas zu meiner Idee zu sagen. Und zugeben musst du auch, dass du sicherlich auch nicht von jedem Spott zu deinem ObjectSearcher lesen wolltest. :?
Was glaubst Du warum ich den ObjectSearcher hier reingestellt habe?
Damit niemand etwas dazu sagt? /:->

Verdrägst Du nur Applaus bzw keine Kritik? :o
Siehste! Geht doch....?!
Xaby
Beitrag von Xaby »

Nee, ich kann Kritik schon nicht vertragen.

Aber konstruktive schon mal gar nicht.

Und geklattscht hat ja wohl auch noch keiner.

Es gibt feine Unterschiede zwischen sagen, was Scheiße ist und selber einen Vorschlag bringen, wie es schöner gewesen wäre.

Bei dir hatte ich ja etwas Hoffung, weil du etwas gezeigt hattest, dass super war und du nicht nur geredet hast, auch wenn ich es Anfangs gedacht hatte, dass du so einer bist.

Mein Projekt ist ein bisschen wie MMORPG

Sowas spiele ich nicht, weil ich dafür keine Zeit habe und auch keinen Sinn drin sehe, etwas anzufangen, was von vornherein so konzepiert ist, dass es kein Ende hat. Ich meine bei Spielen mit 300 Welten ist man irgendwann durch.

Gut, ich spiele Worms, da gibts unzählige Welten, aber in sich geschlossene Spiele. (Runden und irgendwann ist Ende im Gelende)

Naja, vielleicht denken ja auch viele, das wird nie was, wieso soll ich dann überhaupt im Ansatz Zeit reinstecken und investieren ...

Tja. :roll:
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Was möchtest Du uns damit sagen?

Ach ja,
schafft Du es auch mit den Leerzeilen vernüftig umzugehen?

Zum ObjectSearcher:
Bei Gelegenheit werde ich den aktuellen ObjectSearcher wieder uploaden.
Und ich bitte natürlich um Kritik, warum sollte ich den das Teil sonst hochladen?
Siehste! Geht doch....?!
Xaby
Beitrag von Xaby »

Ich hab zwischen uns das kleine Gefühl, dass wir schon das selbe wollen, aber wir irgendwie doch gegeneinander arbeiten.

Die große Liebe wird es wohl zwischen uns so bald nicht werden, dazu bist du mir zu kritikfreudig.

Aber erinnert mich an meine Schwester, die sagt mir auch alles im knallhart auch, wenn ich es nicht immer unbedingt hören möchte.
Aber ich liebe sie trotzdem.

Also dann, auf gute Zusammenarbeit. (was keinerlei Verpflichtung für dich bedeutet) Es soll nur Aussagen, dass wir uns nicht gegenseitig an pullern sollten. :|
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Xaby hat geschrieben:Also dann, auf gute Zusammenarbeit. (was keinerlei Verpflichtung für dich bedeutet) Es soll nur Aussagen, dass wir uns nicht gegenseitig an pullern sollten. :|
Und wenn Du noch den Titel anpasst und schön beim Thema bleibst, dann kriegste auch eine Lib.

Zusammenarbeit? Natürlich gerne.
Ich suche noch Betatester. :wink:
Siehste! Geht doch....?!
Antworten