Optimiert: Executable-Footprint: 1,5 KB anstelle... (gelöst)

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PureBaser
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Beitrag von PureBaser »

Gut das de gerade noch gepostet hast - es wird wirklich "nur" das Footprint sein... Also hab ich den englischen Post gerade weggeknickt. Apropos Header und Footprint: Was ist das eigentlich?
PB4 & WinXP_SP2
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Hat was mit Hand und Fuß zu tun, also in der Übersetzung. In Wikipeda findest Du folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Header was teilweise auch gemeint ist, bei Footprint siehsts nicht so gut aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Footprint , weil mit Satellitentechnik hats nichts zu tun.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

Der Header hat was damit zu tun, wie executables unter verschiedenen betriebsystemen konstruiert sind.
Technisch gibt es da nämlich keinen unterschied zu anderen dateien.
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PureBaser
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Beitrag von PureBaser »

Gut zu wissen, thx :D
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manunidi
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Beitrag von manunidi »

Was ist eigentlich mit der kleinsten exe datei gemeint? Also welchen Befehl beinhaltet sie?
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

Die kleinste mögliche exe ist natürlich die, die garkeine befehle enthält, also nur aus header und leerem body besteht.
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Programie
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Beitrag von Programie »

Es müsste bei den Compileroptionen einer Programmiersprache (PureBasic, usw) die Option "Anwendungsgröße" geben. :mrgreen:
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

Bei C/C++ compilern gibt es die meistens. Da kann man sich aussuchen: optimieren nach geschwindigkeit oder größe.
manunidi
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Beitrag von manunidi »

Klar, gibt es bei C compilern sowas, aber das ist natürlich auch wieder mit mehr programmierarbeit an dem compiler verbunden!!

Ich habe die kleinste exe mal erstellt und mit dem exe packer fsg gepackt!!!
Sage und schreibe 837 byte, das find ich endgeil :)

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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

ein packer funktioniert nach einem sehr anderen prinzip als optimizing. bei einem executable packer wird zwar die exe kleiner, aber der speicherverbrauch beim ausführen sogar größer.
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