DUNE 2077
Neue EXE ist weder professionell ... noch sinnvoll.
Einfach die Texte einer EXE übersetzten und eine neue erstellen ist zwar
das vielleicht einfachste, aber es ist auch genau so mühselig, vorallem
findet man dann immer mal wieder was, welches man hätte doch anders
machen müssen oder hat gar was vergessen.
Da ist es doch besser, das ganze als Multilanguage an zu bieten und die
Texte z.B. in einer Datei aus zu lagern. Dann ist es auch einfacher, das
ganze zu erweitern oder zu korigieren. Sonnst müssteste ja alles doppelt
und dreifach machen
MFG PMV
Einfach die Texte einer EXE übersetzten und eine neue erstellen ist zwar
das vielleicht einfachste, aber es ist auch genau so mühselig, vorallem
findet man dann immer mal wieder was, welches man hätte doch anders
machen müssen oder hat gar was vergessen.
Da ist es doch besser, das ganze als Multilanguage an zu bieten und die
Texte z.B. in einer Datei aus zu lagern. Dann ist es auch einfacher, das
ganze zu erweitern oder zu korigieren. Sonnst müssteste ja alles doppelt
und dreifach machen

MFG PMV
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
stimme PMV zu.
wie du schon meintest, ne externe datei.
praktisch wäre z.b. für jede sprache ne preference-datei, oder zumindest etwas ähnliches.
sehr wichtig dabei: die größe der wörter checken. es gibt nix ätzenderes, als wenn deutsche texte über den buttonrand gehen oder unschön abgeschnitten sind, bloss weil das grundlayout für englisch gemacht wurde. ist mir schon bei vielen professionellen games begegnet.
weiterhin könntest du die WAVs für die sprachausgabe in verschiedene unterdirectories packen. abhängig von der spracheinstellung kannst du dann den pfad fürs sound-laden einstellen. dieser pfad kann ebenfalls in der pref stehen.
edit:
oder du hast eine pref, wo unterschiedliche pfade für unterschiedliche sprachen drinstehen.
in der jeweiligen ordner stehen dann alle dateien (text und sound) für die jeweilige sprache.
wie du schon meintest, ne externe datei.
praktisch wäre z.b. für jede sprache ne preference-datei, oder zumindest etwas ähnliches.
sehr wichtig dabei: die größe der wörter checken. es gibt nix ätzenderes, als wenn deutsche texte über den buttonrand gehen oder unschön abgeschnitten sind, bloss weil das grundlayout für englisch gemacht wurde. ist mir schon bei vielen professionellen games begegnet.
weiterhin könntest du die WAVs für die sprachausgabe in verschiedene unterdirectories packen. abhängig von der spracheinstellung kannst du dann den pfad fürs sound-laden einstellen. dieser pfad kann ebenfalls in der pref stehen.
edit:
oder du hast eine pref, wo unterschiedliche pfade für unterschiedliche sprachen drinstehen.
in der jeweiligen ordner stehen dann alle dateien (text und sound) für die jeweilige sprache.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
JAJA und auf einmal das der MG-Speeder nicht mehr 5 Stärkepunkte sonder 500 ....Alves hat geschrieben:Also ich wäre auch für .txt, da die User dann die Texte auch verändern könnten.![]()
Das ist echt lustig. Nur mal so nebenbei: Ich mag Spiele die komplett offen sind mit Bildern und so. DAs haben wir mal in einem Rennspiel gemacht. DAs war lustig!!

Aber ist eine gute Idee ich sollte alle Bilder, Sounds und Textdateien verschlüsseln, um den Missbrauch zu vermeiden ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
lol, verschlüsselung ist nur für spiele wichtig, die kommerziell sind, oderSTARGÅTE hat geschrieben:JAJA und auf einmal das der MG-Speeder nicht mehr 5 Stärkepunkte sonder 500 ....![]()
Aber ist eine gute Idee ich sollte alle Bilder, Sounds und Textdateien verschlüsseln, um den Missbrauch zu vermeiden ^^
als Multiplayerspiele verwendung finden ...
Und selbst bei Multiplayer ist es bei kleineren Spielenen eher überflüssig.
Warum die möglichkeit verbauen, wenn es doch dem einen oder anderen
sogar Spaß macht, so ein Spiel zu verändern.

Somit wäre eine Verschlüsselung eher unnötiger mehr aufwand. Zumal du
also so wie so noch genug andere auf deiner ToDo hast ... sollteste dir das
sparen. Das kannste eventuell am ende machen, wenn alles fertig ist, um
draus zu lernen

MFG PMV

schon gut es bleibt alles öffendlich, ich finde es ja selber witzig

PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
hm also ganz ehrlich.. 
allerdings: mir wird beim Intro übel. Dieser Staub der dort vorbeizieht .. ich muss weggucken bis die Schrift erscheint, dann gehts einigermaßen. Aber hübsch gemacht. Das Spiel auch. Ich bin beeindruckt...

allerdings: mir wird beim Intro übel. Dieser Staub der dort vorbeizieht .. ich muss weggucken bis die Schrift erscheint, dann gehts einigermaßen. Aber hübsch gemacht. Das Spiel auch. Ich bin beeindruckt...
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu
- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
www.chamaeleo-fx.de.vu
- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
- hardfalcon
- Beiträge: 3447
- Registriert: 29.08.2004 20:46
Bei mir wurde das Game während dem Spielen grade plötzlich minimiert. Keine Ahnung obs an Dune oder an was anderem (z.B. Bitdefender, der macht öfters solche Mätzchen) lag. Jedenfalls war das Spiel nicht mehr spielbar nachdem ich den Screen wieder maximiert hatte. Der Ganze Bildschirm war total "zerwürfelt", der Mauszeiger komplett verschwunden. Als Auflösung hatte ich 1280x1024, ansonsten hatte ich die Standardeinstellungen drin...
//EDIT: Aber ansonsten: wirklich gut, das Spiel! Weiter so!
//EDIT: Aber ansonsten: wirklich gut, das Spiel! Weiter so!
