Pure3D Terrainfehler

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xperience2003
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Pure3D Terrainfehler

Beitrag von xperience2003 »

hi,

probier grad nen paar sachen mit den neuen 3d-möglichkeiten
leider werde ich schon gleich am anfang im tatendrang gebremst ^^

wie muss man ein terrain-bild speichern???
ich habe png,jpg versucht mit und ohne compression
129x129, 257x257 (also immer texgröße +1 wie in anleitung)
und grausrufen, mal nur die rotwerte, mal 16 farben

es geht einfach nicht, ich bekomme immer den fehler
vc++ runtime error als exe und im pure-editor stürzt das
system ab

....mir ist aufgefallen, das hier auch immer alle bei ihren
beispielen das terrain aus den examples nehmen ^^
habt ihr das problem auch???
amiga rulez...
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

Ich denke es liegt daran, dass das Bild im PNG - Format mit 32 Bit gespeichert sein muss. (Hatte das Prob. auch schonmal)
-.-"
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Hades
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Beitrag von Hades »

Nee, in 8 Bit, wenn sich da nichts geändert hat.
Hab auch ganz schön lange rumprobiert bis das lief. :roll:
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

Achso, sry, ich dachte er meint etwas anderes. :oops:
-.-"
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

In PB 3.94 gibt's bei mir auch immer diesen vctüddelütt-Fehler.
Seid PB 4 ist das alelrdings behoben. Liegt/Lag wohl irgendwie an der Treiberansprache.
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

@hades ..weißt du noch welches programm du benutzt hast??

..also gimp speichert schonmal die palette, so geordnet, wie es sein muss
dann hab ich eben mit nem hexeditor den header des gimp-terrainpic mit dem des examples-terrains getauscht und siehe da, es geht^^

...aber das is ja eher krank...kann ja nich die norm sein
jedenfalls muss es mit einem programm gespeichert werden, was keinen
müll in den header schreibt..so wie irfan oder gimp
amiga rulez...
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Hades
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Beitrag von Hades »

:shock:

Ich hab per PB ne Textur erzeugt, in der die Höhen als Graustufen gespeichert waren. Die hab ich dann in Photoshop reingeladen, in grayscale/8 Bit umgewandelt und dann als png gespeichert.

Und das fand ich schon viel zu umständlich. :D
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

das find ich aber komisch.

afaik verändert Photoshop den header, aber Irfan nicht....

allerdings bin ich nicht sicher, ob Irfan 8bitgray speichern kann...

aber Gimp müsste das doch können, oder?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
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