Ablage von Meshdaten

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
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kayfr72
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Ablage von Meshdaten

Beitrag von kayfr72 »

Weis jemand wie bei LoadMesh die Mesh im Speicher abgelegt wird. Habe ein Problem die Triangles und Vertex wieder zu finden.
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grapy
Beiträge: 108
Registriert: 09.09.2004 09:05

Beitrag von grapy »

Die einzigste Möglichkeit mit Triangles und Vertex herumzupfuschen
sehe ich darin selbst ein Mesh zu erstellen. PB4 Beispiel:

Code: Alles auswählen

CreateMesh(meshNR, NbMaximumVertices) ; NbMaximumVertices + 96 (no clipping effect)
SetMeshData(meshNR, #PB_Mesh_Vertex | #PB_Mesh_Normal | #PB_Mesh_UVCoordinate, Data, Datenlaenge)
SetMeshData(meshNR, #PB_Mesh_Face, Data, Datenlaenge)
CreateEntity(entityNR, MeshID(meshNR), MaterialID(matNR))
Über SetMeshData kann man dann alles live verändern, sobald
man im Speicher etwas herumgepfuscht hat.

:mrgreen: grapy
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