Maus hakt bei programmiertem Mesh

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Xenos
Beiträge: 114
Registriert: 24.01.2006 20:33
Wohnort: Dresden(hin und wieder)
Kontaktdaten:

Maus hakt bei programmiertem Mesh

Beitrag von Xenos »

Hallo Leute!

Der Fall: Nach dem Vorbild des Sourcecodes in der PB4 Beta

(PureBasic_Windows_Beta_(bktmvy)\Examples\Sources\meshmanual.pb)

habe ich versucht ein Mesh zu erstellen und mit einer Textur zu belegen.

Klappt ja auch ganz gut, allerdings hakt die Maus jedesmal, wenn ich das Programm laufen lasse. (Bei der Sourcecode-Vorlage tritt dieses Problem nicht auf.) Habe ich irgendwo irgendwas falsch gemacht?

Hier der Code:

Code: Alles auswählen


InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()


#CameraSpeed=5

Add3DArchive("D:\Projekt Welt\",#PB_3DArchive_FileSystem)
OpenScreen(1024,768,16,"hhh")

    CreateMesh(0, 4)
    
    SetMeshData(0, #PB_Mesh_Vertex|#PB_Mesh_UVCoordinate, ?Koordinaten,4)
    SetMeshData(0, #PB_Mesh_Face, ?vert, 4)
    
    CreateMaterial(0, LoadTexture(0,"Bild1.jpg"))
    
    CreateEntity(0, MeshID(0), MaterialID(0))
       
    CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
    CameraLocate(0,1000,0,0)
    RotateCamera(0,90,0,0)
    
    Repeat
            
      ClearScreen(RGB(0, 0, 0))
            
      If ExamineKeyboard()
        
        If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
          KeyX = -#CameraSpeed 
        ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
          KeyX = #CameraSpeed 
        Else
          KeyX = 0
        EndIf
                  
        If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
          KeyY = -#CameraSpeed 
        ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
          KeyY = #CameraSpeed 
        Else
          KeyY = 0
        EndIf

      EndIf
      
      If ExamineMouse()
      
        MouseX = -(MouseDeltaX()/10)*#CameraSpeed/2
        MouseY = -(MouseDeltaY()/10)*#CameraSpeed/2
      EndIf

      
      
      RotateCamera(0, MouseX, MouseY, RollZ)
      MoveCamera  (0, KeyX, 0, KeyY)
      
      
      RenderWorld()     
      FlipBuffers()
    Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or Quit = 1

End

DataSection

Koordinaten:

Data.f 0,0,0  ;0
Data.f 0,0  ;UV Koordinaten

Data.f 0,0,100  ;1
Data.f 1,0

Data.f 0,100,0  ;2
Data.f 0,1

Data.f 0,100,100  ;3
Data.f 1,1


vert:

Data.w 0,1,2
Data.w 1,3,2
Data.w 0,2,1
Data.w 1,2,3

EndDataSection
Das lustige dabei ist, das ich die Maussteuerung 1:1 übernommen habe...

Ein Wort: Hilfe! :freak:
gô ni itte wa gô ni shitagae.
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)