war letzte Woche auf LAN und hatte als eingefleischter WASD-Spieler mit der linken Windows-Taste (Rücksprung zum Desktop mitten im Spiel). Hab jetzt ein kleines Tools gebastelt, mit dem man die linke & rechte WinTaste und Caps-Lock nicht nur blocken, sondern auch umbelegen kann, um sie im Spiel effektiv zu nutzen. Gibt's zwar vielleicht schon, aber als Programmierübung ist es kurzweiliger.
Hab da auch nur selten Verwendung für, aber gute Idee.
Vielleicht solltest Du am Programmende, den MutexHandle vorsichtshalber
schließen mit: CloseHandle_(MyMutex.l)
Ob das immer beim Progammende autom. funzt ist so eine Sache
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
@ts-soft: Danke für den Tipp. Die Mutex-Prüfung hatte ich nachträglich eingebaut - nur zur sicherheit... Deinen Tipp werd ich noch einarbeiten.
Das Programm hat nicht mal für mich selbst so richtig Nutzen. Ein Freund hatte auf der letzten LAN Probleme im Dunklen mit seiner Notebook-Tastatur und landete bei COD2 ab und zu im Desktop. Deshalb hab ich's gebastelt. Und weil ich einfach Bock drauf hatte und es für andere vielleicht auch von Interesse ist.
Nachtrag: Ein CloseHandle_() auf den Mutex ist lt. Win32API-Hilfe nicht notwendig, da beim beenden des Prozesses der Mutex automatisch geschlossen wird.
klingt praktisch... hätte ich vor jahren brauchen können, hatte bei Decent2 den Nachbrenner auf Alt... da endete eine flucht manchmal auf dem desktop...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.