Du hast den Befehl
FlipBuffers() vergessen!
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(800,600,32,"test")
Repeat
ClearScreen(255,255,255)
FlipBuffers() ; <---- am Ende der repeat-Schleife immer ausführen!
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ForEver
Schau mal in die Hilfe, wozu das genau ist. Soviel kann ich dir jetzt schon safgen: Stell dir vor, wir sitzen uns gegenübr, ein Blatt Papier steht senkrecht zwischen uns. Das Papier ist der
OpenScreen() Wenn du mit
StartDrawing() oder so malst, dann malst du auf deine Seite. Ich als User kann aber wie in deinem Code nichts sehen, denn du hast vergessen, mit Hilfe des Befhels
FlipBufers() das Blatt
umzudrehen. Richtig, mit dem Befehl drehst du quasi das Blatt um, und währe ich es mir anschaue, malst du schon wieder weiter, weil die Repeat-Schleife ja wieder durchläuft.
In PB sieht das ganze so aus:
Code: Alles auswählen
Repeat
;
;
; Hier malen, während der User sich noch das "alte" Bild anschaut...
;
FlipBuffers()
;
; Hier das alte Bild löschen und das neue, oben gemalte Bild anzeigen lassen...
Forever
Ich hoffe, das hast du so verstanden.
Edit: Mist, da war einer schneller als ich.
