PlayModule() deaktiviert Window?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Falko
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Beitrag von Falko »

@benny
Hatte gestern auch nochmal auf der TOPO-Version geschaut. Dort finde ich sie auch nicht. Und wenn es so ist, wie Andre gerade geschrieben hatte, ist es eigendlich schade das es immer solch rechtlichen Einschränkungen gibt. Werde mir mal die Datei runterladen, auf der Andre verlinkt hier verlinkt hat :D

Danke

MfG Falko
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benny
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Beitrag von benny »

@Andre:

Hmm .. das kann natürlich dann hinkommen. Wenn Du Zeit hast, würde
ich das tatsächlich mal in der Hilfe explizit erwähnen. Ist für PB Neulinge
dann bestimmt leichter nachzuvollziehen.

[Evtl. auch nen Link/Hinweis oder so auf PureArea.net :?:]
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
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Andre
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Beitrag von Andre »

benny hat geschrieben:@Andre:

Hmm .. das kann natürlich dann hinkommen. Wenn Du Zeit hast, würde
ich das tatsächlich mal in der Hilfe explizit erwähnen. Ist für PB Neulinge
dann bestimmt leichter nachzuvollziehen.

[Evtl. auch nen Link/Hinweis oder so auf PureArea.net :?:]
Sowohl als auch :D

Auf PureArea.net halt dann mit Beschreibung und Link unter den DLL's. :wink:
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...André
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Meist reicht doch die miniMod Library, die benötigt keine DLL,

oder die MXMModule Library von Fred glaub ich. Gibts es bei PureArea
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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benny
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Beitrag von benny »

ts-soft hat geschrieben:Meist reicht doch die miniMod Library, die benötigt keine DLL,

oder die MXMModule Library von Fred glaub ich. Gibts es bei PureArea
@ts-soft:

Ja. Aber die Wiedergabequalität läßt bei manchen Modules ab und zu mal
zu wünschen über. Außerdem gibt es diese afaik nur für Windows.

@Andre:

Ich weiß nicht wie das mit MIDAS und Linux aussieht, aber auf PureBasic.com
befindet sich ein Link zu einer speziellen Linux MIDAS Library :?:
Guckste hier ( -> Linux) :!:
Vielleicht auch eine ganz brauchbare Info.
So long,
benny!
.
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

....äähhmmm...

kann man irgentwo auch editoren/creators für module free runterladen ?

...hab in der forensuche nix gefunden...
...und bei google auch nicht...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Falko
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Beitrag von Falko »

@All
Erst mal danke für erure Links zur MIDAS11.DLL. Jetzt funktioniert's auch
bei mir. Hab mir noch ein paar .mod's runtergeladen und gleich ausprobiert.
Das mit dem Fenster hier im Thread, ist auch bei mir so, das wenn ich
damit eine ModDatei abspielen lassen kann solange das Fenster aktiv bleibt. Sobald ich ein Anderes anklicke, wird der Sound angehalten, bis
ich das Fenster wieder aktiviere. Frage mich nur, wie WinAmp 5.05 das macht. Dort werden auch all diese soundformate abgespielt und laufen auch im Hintergrund weiter.

Ach ja, falls jemanden dieser Link interessiert, habe ich gestern Abend
gefunden.

http://www.modarchive.com/B/index4.shtml

MfG Falko
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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

Jo, die Midas-DLL hab ich auch nachträglich runtergeladen (http://www.s2.org/hmqaudio/, in der ZIP-Datei 'hmqaudio112.zip' unter 'Standard distribution package' zu finden). Einfach die DLL ins Compiler-Verzeichnis oder ins Windows-Hauptverzeichnis kopieren, dann sollte es gehen.

Wenn du ein Spiel/Anwendung später als exe-Datei verteilen willst, muss sich die MIDAS11.DLL im gleichen Verzeichnis befinden wie deine EXE, damit der spätere Anwender keine Probleme bekommt, falls er keine MIDAS11.DLL im Windowsverzeichnis hat.

Gleich noch ne Frage: kann ich die MIDAS11.DLL einfach so mit meinem Freeware-Spiel weitergeben oder gibt es da Einschränkungen? Bei Krakout-Demo ist diese DLL jedenfalls auch dabei...
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Danilo
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Beitrag von Danilo »

Lebostein hat geschrieben:Gleich noch ne Frage: kann ich die MIDAS11.DLL einfach so mit meinem Freeware-Spiel weitergeben oder gibt es da Einschränkungen? Bei Krakout-Demo ist diese DLL jedenfalls auch dabei...
Wie wäre es damit, mal die Lizenz zu lesen? ;)

Auf http://www.s2.org/hmqaudio/ kannst Du es nachlesen:
"The latest Housemarque Audio System releases are available
for download here.
The system is distributed under the terms specified in the
Housemarque Digital Audio System License, and may not be
used for commercial purposes as such.
Commercial licenses are available from Housemarque Inc."

Du must also explizit in Deinem Freeware-Produkt darauf
hinweisen das Du dieses System benutzt, und das Dein
Spiel/Programm frei ist.
Für Shareware und andere kommerzielle Software mußt Du
es lizensieren. Preise wirst Du sicherlich mit denen aushandeln
müßen. Kannst ja mal per eMail anfragen was es genau kostet.

Da kannst Du aber auch gleich FMOD nehmen.
FMOD bietet sehr viel und ist auch frei für Freeware.

Die Lizenzen für Shareware ($100) und kommerzielle
Produkte ($1000-$2000) sind günstig.
Wer mit einer kleinen Shareware Geld machen will, der
wird auch $100 investieren können. Wer ein großes
kommerzielles Produkt macht, für den ist die Investition
von $2000 auch kein Ding.


Lies am besten selbst mal die Lizenz der MIDAS.dll oder
schreibe an Housemarque Inc.
Ich würde da eher empfehlen gleich auf FMOD umzusteigen.


Wenn Krakout2 die MIDAS.dll verwendet, dann hat MasterCreating
das sicherlich lizensiert. Mußt mal im README schauen oder
eMail an MC schreiben. Vielleicht sagen sie Dir ja was sie
für die Lizenz hinlegen mußten.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

Die FMOD bzw. der FMOD-Libary funktioniert auf meinem Rechner nicht richtig (hab schon alle möglichen Beispielcodes getestet), der Sound kratzt und hakelt. Hab noch nicht herausfinden können, woran es liegt....
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