Hilfe bei der Auswahl einer Linux-Distribution

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
hardfalcon

Hilfe bei der Auswahl einer Linux-Distribution

Beitrag von hardfalcon »

Hi, ich hab grad was recht interessantes gefunden für alle, die planen, sich Linux auf dem PC zu installieren:
http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Naja, habs grade mal ausprobiert und bin mit dem ergebnis nicht so recht einverstanden...
Laurin

Beitrag von Laurin »

Den Test gibt es schon etwas länger (so 6 Monate oder so) und leider haben die Betreiber es immernoch nicht geschafft, einige Fehler auszuräumen.

Ansonsten: Gute Idee, die sie da hatten.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich bin zum Schluss gekommen, dass Kubuntu für mich das Beste ist. GNOME mag ich nicht so, und Ubuntu wollte ich schon immer mal ausprobieren... Ich brenn mir grad das Image auf CD, das ich mir über Nacht runtergeladen hab... :D
stbi

Beitrag von stbi »

doller Test :lol: ich darf zwischen Debian, Fedora und Ubuntu wählen, wobei Kubuntu, Mandriva, Suse, Slackware, ArchLinux und Gentoo mit Einschränkungen auch noch geeignet wären ... da kann ich ja aus dem Satz meiner momentan geleerten Kaffeetasse mehr Information herauslesen :mrgreen: zB dass ich noch einen Kaffee aufsetzen muss /:->

In der Realität verwende ich CentOS (das ist Redhat/Fedora bereinigt um alles worauf Redhat Copyrights hat) und DSL (Damn Small Linux, passt auch auf kleine USB-Sticks) bzw. Knoppix als Diagnose- und Datenrettungstools.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
armada
Beitrag von armada »

bei dem test kam für mich suse oder mandriva raus...ich benutz momentan suse und bin sehr zufrieden damit :)
Defmaster
Beitrag von Defmaster »

Lol bei mir kamen Mandriva und Suse raus wobei ich genau dies ebeiden schonmal probiert hatte (da hieß mandriva aber noch mandrake)
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Suse und der ganz (k)Ubuntukram wie noch ein paar andere. Lustigerweise habe ich Suse auf meinem Rechner und Kubuntu als Live-CD :wink: .
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Naja, mittlerweile hab ich mich entschlossen (nach 1 Woche), von Kubuntu zum richtigen DEibian u wechseln. Da laufen die Kernel von kernel.org wenigstens ohne dass ich sie noch großartig modifizieren muss...
Alves
Beitrag von Alves »

Bei mir kam SUSE oder Mandriva raus. Wollte mir sowieso Suse besorgen :D
Antworten