wenn du in den schleifen nicht
0 to 3
sondern
0 to Anz_Geschenke
schreibst, und vorher auf ein maximun von z.b. 16 DIMensionierst,
kannst du von Level zu Level die Anzahl der geschenke verändern...
diese problem liesse sich umgehen, wenn er statt der koordinaten die MousePointer/Geschenk-Kollision abfragen würde...Lars hat geschrieben:Ein Array geht hier genauso wenig, wie eine LinkedList, da im Code feste Koordinaten abgefragt werden, die für jedes Geschenk anders sind.
da muss ich dir widersprechen:Lars hat geschrieben:Die Move Variable wird nicht gebraucht, da sie, wie du siehst, ziemlich sofort, nachdem sie auf 1 gesetzt wurde, wieder auf 0 gesetzt wird.
Code: Alles auswählen
If Geschenk1 = 1
Geschenk1_Y = Geschenk1_Y + 2
If Geschenk1_Y = 600
Geschenk1 = 0
Geschenk1_Y = 145
EndIf
EndIfKlar, man kann auch den ganzen Code neuschreiben. Ich wollte jetzt soKaeru Gaman hat geschrieben:diese problem liesse sich umgehen, [...]
Erm, da habe ich irgendwie Mist gebaut, du hast RechtKaeru Gaman hat geschrieben:die Move Variable ist das Flag, das bestimmt, ob das geschenk fällt oder nicht.