Sprite

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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Alves
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Sprite

Beitrag von Alves »

Also ich hab hier ein SPrite geladen, das ist im gleichen Verzeichnis wie die .pb Datei, aber er will die nicht laden, wenn ich den Code ausführe, sgt:"#Sprite Object not initialized"

Code: Alles auswählen

OpenScreen(800, 600, 32, "IVLILLA RAPTA")
; -----------Hier kommen noch die Sprites und Sounds rein.----------
LoadSprite(0, "is.jpg",0)

FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
DisplayTransparentSprite(0,200,200)
Liegt es an dem .JPG?
Mit .bmp gehjt es nämlich.

Schon gut, hat sich soeben gelöst.
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Macros
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Beitrag von Macros »

Ja, es liegt an .jpg
du kannst allerdings vorher UseJpegimagedecoder()
schreiben, dann funktioniert das auch
(hoffe das gibts in deiner Version schon ;-) )
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Kiffi
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Re: Sprite

Beitrag von Kiffi »

> Schon gut, hat sich soeben gelöst.

und wieso hast Du dann Dein Posting doch abgeschickt?

sag mal, kann es sein, dass Du z.Zt. ziemlich viel Langeweile hast?
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Macros
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Beitrag von Macros »

Tut mir leid, habs überlesen.

>sag mal, kann es sein, dass Du z.Zt. ziemlich viel Langeweile hast?

Wieso?
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Alves
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Beitrag von Alves »

Sieht man das nicht,Kiffi, ich habs dreimal edited.
@MAcros
Ich hab den JPEGImageDecoder jetzt drin
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Macros
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Beitrag von Macros »

Ich bin schuldig, du hattest nähmlich editiert, bevor ich geantwortet habe :wink:
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