ich wollte fragen ob sich diese beiden bilder sehen lassen können:

verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen

schon mal danke fürs ansehen
naja Textur würd ich gerne machen aber ich kann so gut wie nix grafisches das oben ist so das höchste was ich hinbekomm denk ich, auserdem weiß ich nicht wie ich die textur aufs raumschiff legen soll, das hab ich mit wings 3D gemacht. Schatten kann ich denk ich noch hinbekommen, mal sehen.Deeem2031 hat geschrieben:Nich so einfarbig, bisl textur. Wobei das bei dem zweiten bild nich so schlimm is, aber da fehlt dann der schatten auf dem Gürtel
Ansonsten sind 'se gut
lolPMV hat geschrieben:Das erste sieht aus wie ein aufgeblätes Raumschiff kurz vorm großen
Knall Mr. Green ... so als eigenständiges Bild zumindest
so viel wie ich weiß sind das einzelne gesteinsbrocken und kein durchgehender gesteinsring d.h. man sollte schon etwas durchschauen können.PMV hat geschrieben:aber der Gürtel drum
rum ist was seltzam. Seit wann sind die durchsichtig? Sind doch so weit ich
weis irgend welches Gestein oder sonnst was, was um den Planeten fliegt
... die sind eigentlich eher weniger durchsichtig *gg*
Ich hab vor die grafiken eher einzeln zu benutzenPMV hat geschrieben:Ansonnsten komms auch drauf an, wofür du das verwendest. Einzelne
Grafiken wirken ja meist ganz anders, wenn sie z.B. in einem Spiel
verwendet werden, als wenn man sie so einzeln betrachtet Very Happy
Was ist Terragen? Was kann ich damit machen?hardfalcon hat geschrieben:Für das Projekt, wo du die Bilder vom Planeten brauchst, würde ich dir dazu raten, Bilder mit TErragen zu generieren. Die sehen dann aus, als wären sie auf der "Oberfläche" aufgenommen worden...
Ok mach ich mal aber so wie sich das anhört kann man nur landschaften damit erstellen und betrachten.Green Snake hat geschrieben:>Was ist Terragen? Was kann ich damit machen?
Sehr guter Landschaften-Generator.
So viel ich weiss ist er Freeware für Freeware projekte^^
Man kann damit sehr realistische Welten generieren lassen.
Einfach mal Google'ln
Das Problem ist, es gibt keine Lichtquelle, der ganze planet ist einfach nur ein Simpler radialer farbverlauf von grün in schwarz in kreisform. Ich werde versuchen den noch ein bischen zu verändern thx.Kaeru Gaman hat geschrieben:zum zweiten bild:
überarbeite die lichtquelle, die ist viel zu nah dran für nen planeten.
egal wie toll deine textures werden, wenn die lichtquelle so falsch sitzt,
kriegst du nie nen halbwegs realistischen look.
ein planet muss nen ordentlichen terminus haben (tag-nacht-grenze),
der sollte halbwegs am maximalen umfang sitzen.
Ich will euch nicht zu nahe treten.PMV hat geschrieben:Das erste sieht aus wie ein aufgeblätes Raumschiff kurz vorm großen
Knall ... so als eigenständiges Bild zumindest