Wann hat man das letzte mal davon gehört, das Dune eine Handelsmarke ist?Wikipedia hat geschrieben:Zeichen, die einen Gattungsbegriff darstellen. Einige Marken entwickelten sich zu Gattungsbegriffen. Man spricht dann von einem Begriffsmonopol. Bekannte Beispiele sind Tempo, Fön, Tesa-Film oder Jeep. Solche Begriffe können ihren Markenschutz verlieren, wenn nicht permanent auf die Eintragung als Marke hingewiesen wird.
DUNE 2077
Man kann doch nicht aus einem Wort eine Handelsmarke machen!
Zuletzt geändert von Macros am 08.04.2006 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- crossroads
Wie wäre es in der Mehrzahl (ich vermute mal, damit wärst Du auf der sicheren Seite):STARGÅTE hat geschrieben:naja bei Wikipedia stand das man eigendlich nur eine andere Zahl dahinter setzen mussts-soft hat geschrieben:>> Heißt das jetzt das ich mein DUNE 2077 jetzt doch umbenennen muss ??
Ich denke mal schon. Wie wäre es mit "Der Wüstenplanet" ?![]()
Gibs noch andere Meinungen ?
DUNES 2077

Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
-
es sollte kein problem darstellen, da es auch schon mal ein Parfüm mit Namen Dune gab.
(sprich Dühn = französisch halt)
Das Wort Dune ist ein ganz normales wort wie jedes andere auch...
Im englischen und anderen sprachen für Düne. (diese Sandhügel wie in der Wüste oder am Strand)
Das Wort Dune ist ein ganz normales wort wie jedes andere auch...
Im englischen und anderen sprachen für Düne. (diese Sandhügel wie in der Wüste oder am Strand)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- crossroads
Parfüm und Software mit gleichem Namen - kein Problem: wer versucht schon ein Flacon in den Rechner zu schiebenKaeru Gaman hat geschrieben:es sollte kein problem darstellen, da es auch schon mal ein Parfüm mit Namen Dune gab.

Aber im Ernst: Zwei sehr ähnlich Artikel mit der gleichen Zielgruppe (hier: Software; noch dazu gleiches Genre => Games) - da wird's problematisch ...

Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
@stargate
könntest du vielleicht mal den code posten oder mir schicken... ich würde gern mal herausfinden wie man an so ein problem rangeht um es zu lösen... und dein spiel sieht klasse aus...
wenn du den code nich weitergeben möchtest, könntest du mir dann mal bitte deine vorgehensweise dazu sagen, hab nämlich darüber kein tut gefunden... BITTE
MFG kurt
könntest du vielleicht mal den code posten oder mir schicken... ich würde gern mal herausfinden wie man an so ein problem rangeht um es zu lösen... und dein spiel sieht klasse aus...
wenn du den code nich weitergeben möchtest, könntest du mir dann mal bitte deine vorgehensweise dazu sagen, hab nämlich darüber kein tut gefunden... BITTE
MFG kurt
der Tod ist sicher
------------------------
das Leben nicht...
------------------------
das Leben nicht...
kurt'94
Ich kann dir gerne weiterhelfen, die frageist nur was genau wissen willst.
Ich kann die gerne den UNAUFGERÄUMTEN 6500 zeiligen CODEschicken aber du wirst nur komisch gucken
Ich kann dir gerne weiterhelfen, die frageist nur was genau wissen willst.
Ich kann die gerne den UNAUFGERÄUMTEN 6500 zeiligen CODEschicken aber du wirst nur komisch gucken

PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
- dllfreak2001
-