1 OpenConsole()
2 ConsoleColor(4, 0)
3 PrintN("Geben Sie Ihren Namen ein und druecken Sie Return: ")
4 name$=Input()
5 PrintN("Hallo, "+name$+", schoen Sie zu sehen.")
6 ConsoleColor(2, 0)
7 PrintN("Koennten sie bitte ihre Lieblingszahl eingeben?")
8 zahl$=Input()
9 PrintN("Ihre Lieblingszahl ist "+zahl$+"")
10 CloseConsole()
nachdem ich die zahl eingegeben habe schließt sich die konsole obwohl danach doch noch der print befehl kommt.
und dann wollt ich nich fragen wie ich einen Zeilenumbruch manuell eingeben muss.
Der Print-Befehl wird schon ausgeführt, nur siehst du das nicht, da unmittelbar der CloseConsle-Befehl kommt.
Kannst ja vor CloseConsole nocht einen Input() hinsetzen, dann siehst du, dass es geht
wegen dem Zeilenumbruch: (Falls du das meinst)
entweder einfach PrintN("") oder #CRLF$ hinter einem anderen Print-Befehl setzen.
1 OpenConsole()
2 ConsoleColor(4, 0)
3 PrintN("Geben Sie Ihren Namen ein und druecken Sie Return: ")
4 name$=Input()
5 PrintN("Hallo, "+name$+", schoen Sie zu sehen.")
6 ConsoleColor(2, 0)
7 PrintN("Koennten sie bitte ihre Lieblingszahl eingeben?")
8 zahl$=Input()
9 PrintN("Ihre Lieblingszahl ist "+zahl$+"")
10 CloseConsole()
OpenConsole()
ConsoleColor(4, 0)
PrintN("Geben Sie Ihren Namen ein und druecken Sie Return: ")
name$=Input()
PrintN("")
PrintN("Hallo, "+name$+", schoen Sie zu sehen.")
ConsoleColor(2, 0)
PrintN("Koennten sie bitte ihre Lieblingszahl eingeben?")
zahl$=Input()
PrintN("")
PrintN("Ihre Lieblingszahl ist "+zahl$+"")
Input()
CloseConsole()
Beendet sich weil der Code da einfach endet, muss ein Input rein. Zeilenumbruch mit Printn("")
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Nö, bei mir bewirkt dein #CRLF$ nichts, genausowenig wie Chr(10) + Chr(13), außer dass eine Note oder sowas dargestellt wird.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.