Sichere Fullscreen-Anwendung?

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Franky
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Sichere Fullscreen-Anwendung?

Beitrag von Franky »

Hi Leuts, ich steh grad in der Endphase meines Spiels und geh ab heut abend zu den Sicherungsmaßnahmen über.

Wollte mal eben fragen, ob ihr mir Tips geben könnt, worauf ich bei Fullscreen besonders achten muss.

Zum Beispiel:
-Vor Zeichnen auf den Screen immer ein "IsScreenActive"
-Absichern, ob InitSprite und so funktionieren.

Umfangreiches Betatesten ist n bissen schlecht, da das Ding noch streng geheim ist (nicht nur von mir aus ^^) und Version 1.1,1.2 und so weiter folgen lassen wird auch schwer, da das Teil auf ne CD gepresst werden soll :)

Also, irgendwelche hilfreichen Tips?

Sachen wie "Ist das Array groß genug" und so könnt ihr euch Sparen, das weiß ich auch ^^. Es geht nur um Sachen wie:

Sprite&Screen
Sound
Tastatur
Maus


Wenn hier ne gute Sammlung zustande kommt, könnte man das ganze ja auch nachher in FAQ setzen
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
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PMV
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Beitrag von PMV »

Mir fällt auf anhieb nur das Ploten auserhalb des Bildschirms ein.

Ansonnsten die standartdinger wie "Division by Zero" oder änliches.
Wenn du keine Performenceprobleme hast wäre die OnError-Lib möglich,
wenn du sie nicht schon längst verwendest.

Hm, Sprites sollten nicht zu groß werden. Wenn du Sprite3D verwendest
kann es zu groben Grafikfehlern kommen, wenn alte Grafikkarten
verwendet werden. Testen könnteste das vielleicht so, das du vor dem
eigentlichen Spiel eine Sprite3D-Textur erstellst und auf dem Screen
darstellst und dann die dargestellten Farben auf dem Screen überprüfst.
Wenn Sprite3D nicht unterstüzt wird sollten nun ganz andere Farben
auf dem Screen zu finden sein. Hier sollteste aber auch Sprite3DQuality
auf 0 lassen :wink: .

MFG PMV
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

was mir noch einfällt:
sprites sollten nicht größer sein als der benutzte screen, besonders wenn sie geklippt werden sollen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
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Batze
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Beitrag von Batze »

wie ist das eigentlich mit dem IsScreenActive?
ich hab da oft trotzdem Abstürze. (Was aber auch daran liegen kann, dass ich es falsch mache)
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

In PB3.94 haben einige Leute Probleme mit Alt+Tab Switching. IsScreenActive hilft auch nicht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Franky
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Beitrag von Franky »

Hab den Fehler ganz stumpf umgangen, indem ich nen Windowedscreen auf nem Vollbildfenster ohne Rand nutze
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Batze
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Beitrag von Batze »

Ist das von der Performance ok?
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
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