Ich habe mit dem Visual Designer von Pb schaltflächen erstellt und möchte sie nun mit einen link zu einem programm versehen. Wie geht das ????
Blöde Frage, aber was solls
Schaltflächen
Code: Alles auswählen
RunProgram("Pfad_zur_und_Name_der_Datei")
Schaltflächen
Schon, aber wie bezieht man diesen code auf eine konstante ?
z.B.: es gibt 2 schaltflächen eine hat den namen #Button_0 (bei dieser will ich den link haben)
die andere #Button_1
z.B.: es gibt 2 schaltflächen eine hat den namen #Button_0 (bei dieser will ich den link haben)
die andere #Button_1
hier mal ein kleines programm dafür:
das dürfte dein prob lösen oder???
MFG kurt
Code: Alles auswählen
#Window = 0
#Button_0 = 1
#Button_1 = 2
If OpenWindow(#Window, 0, 0, 200, 200, #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered, "button verlinken")
If CreateGadgetList(WindowID(#Window))
ButtonGadget(#Button_0, 30, 20, 110, 25, "Run Program")
ButtonGadget(#Button_1, 30, 60, 110, 25, "was auch immer...")
EndIf
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
quit = 1
Case #PB_Event_Gadget
Select EventGadgetID()
Case #Button_0
RunProgram("c:\Windows\System32\calc.exe")
Case #Button_1
;....
; was immmer du möchtest
;....
EndSelect
EndSelect
Until quit = 1
EndIf
MFG kurt
der Tod ist sicher
------------------------
das Leben nicht...
------------------------
das Leben nicht...
äh, kommt ganz darauf an, was du damit vor hast...
Soll´s z.b. Text in einem TextGadget sein, komt dieses TextGadget unter, zwischen oder über das Buttongadget
Du kannst das Textgadget aber auch erst erzeugen lassen, wen man z.b. auf #Button_1 drpckt, dan köme es in diesen case zweig.
Ein Delay? Ich wüsste nicht wohin das hier soll, villeicht vor runprogram, um den aufruf zu verzögern? Wie schon gesagt, die Befehle müssen dort hin, wo du sie haben willst
Soll´s z.b. Text in einem TextGadget sein, komt dieses TextGadget unter, zwischen oder über das Buttongadget
Du kannst das Textgadget aber auch erst erzeugen lassen, wen man z.b. auf #Button_1 drpckt, dan köme es in diesen case zweig.
Ein Delay? Ich wüsste nicht wohin das hier soll, villeicht vor runprogram, um den aufruf zu verzögern? Wie schon gesagt, die Befehle müssen dort hin, wo du sie haben willst

Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.