ich habe gestern (und heute) einen exporten für cinema 4d geprogt.
Foraussetzungen:
-Das programm cinema 4d
-Das exporterprogramm
Forgehensweise:
1.) laden eines belibigen objektes in cinema 4d oder das erstellen dieses !
2.) (oben) menüpunkt Struktur
3.) --> grundobjekt konvertieren
4.) (oben) menüpunkt Struktur
5.) -->triagulieren
6.) (ganz rechts auf den button struktur drücken
7.) (ganz rechts) datei --> ASCII dateiexportieren
--> in einem belibigem pfad speichern
8.) (ganz rechts) Modus --> polygone
9.) (ganz rechts) datei --> ASCII dateiexportieren
--> in einem belibigem pfad speichern
10.) (ganz rechts) Modus --> UVW
11.) (ganz rechts) datei --> ASCII dateiexportieren
--> in einem belibigem pfad speichern
so, und nun kommt mein programm ins spiel:
--> programm laden
12.) pfade für die einzelnen abfragen eingeben (punkte,polygone, UVW)
13.) STRG + V im dokument an der entsprechende stelle drücken
14.) Bodyinfos in den source code einfügen !
Spass haben !
zum Download
(bei IE: ziel speichern unter ...)
(bei opera funktioniert es leider nicht (in IE wechseln))
Wie gesagt, ich hab es selbst geproggt !
PS:
Die benutze vectorenformel hab ich aus dem alten forum (danke an danilo und alle anderen).
