Hallo!
Wie jeder hier es wahrscheinlich selbst macht, setzte auch ich Abfragen ein, die beim Start einen MessageRequester bringen der z.B. sagt das kein Vollbild erstellt werden konnte, oder die Bilder nicht geladen wurden können. Das funktioniert bei mir unter Linux nicht. Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm der sich nichtmal mit Esc beenden läßt. Ich kann mein Spiel auf dem Laptop meiner Frau nicht starten, weiß aber nicht warum. SDL ist installiert, und gestern ging es. Heute nicht. Was kann ich tun?
Den Quellcode oder das Spiel könnt ihr euch unter http://www.stfm.de laden.
Gruß, Steffen
Linux Abfrage beim Programmstart geht nicht
- vonTurnundTaxis
In welcher Zeile tritt der Fehler denn auf?
Falls der Fehler in Zeile 93 auftritt, würde ich mal ein CloseScreen() einfügen:
P.S.:
Die Fehlermeldung "konnte dx nicht finden" stimmt nur unter Windows!
Falls der Fehler in Zeile 93 auftritt, würde ich mal ein CloseScreen() einfügen:
Code: Alles auswählen
If OpenScreen(800,600,16,"stfm-online") = 0 ; vollbild �fnen
MessageRequester("Fehler","Konnte kein Vollbild erstellen ",0) ; falls es nicht klappt
CloseScreen()
EndIf
P.S.:
Die Fehlermeldung "konnte dx nicht finden" stimmt nur unter Windows!
- zoidberg
- Computerausstattung: Acer 6530
Mit Ubuntu 9.04 64 Bit als Hauptsystem und
Windows Vista 32Bit Home Premium zum spielen. - Wohnort: GM
Ich kann leider nicht sehen in welcher Zeile, aber ich habs mal Vorsorglich eingefügt. Werde ich nachher auf dem Laptop meiner Frau mal testen. Ich hab auch die Meldung angepasst. Nun steht da "DX oder SDL" 
Edit: habs getestet, läuft nicht und Meldung kommt auch nicht. Wenn ichs aus der Konsole starte stehe ich vor dem selben Problem. Komisch ist, daß es gestern lief. Das ist doch nicht normal, oder? Das macht mich fertig, wir haben beide das selbe System. Kanotix Cebit Version. Komisch. Werds mal im Kanotix Forum posten.
Danke auf jeden Fall schonmal für den Tip.
Hast Du auch das Problem, daß Du den Debugger nicht benutzen kannst weil er sonst schon bei InitKeyboard() meckert?
Gruß, Steffen

Edit: habs getestet, läuft nicht und Meldung kommt auch nicht. Wenn ichs aus der Konsole starte stehe ich vor dem selben Problem. Komisch ist, daß es gestern lief. Das ist doch nicht normal, oder? Das macht mich fertig, wir haben beide das selbe System. Kanotix Cebit Version. Komisch. Werds mal im Kanotix Forum posten.
Danke auf jeden Fall schonmal für den Tip.
Hast Du auch das Problem, daß Du den Debugger nicht benutzen kannst weil er sonst schon bei InitKeyboard() meckert?
Gruß, Steffen
- vonTurnundTaxis