OGRE Downloadproblem

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Esquilin7
OGRE Downloadproblem

Beitrag von Esquilin7 »

Hiho allerseits!
Ich weiß nicht, ob ich allein so unfähig bin, oder ob das Problem andere auch haben: Ich kann OGRE nicht als EXE-Datei runterladen. Vl gibts das ja nicht. Meinen Schulkollegen haben alle mit PB und 3D-Editoren zwar nichts am Hut, aber immerhin finden sie das auch nicht. Ich nehm an einer von euch hat bestimmt die Antwort. Danke schon im Voraus
Lg Esquilin7
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Wozu willst du dir OGRE runterladen? OGRE ist doch schon in PureBasic drinne.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Ogre als compiliertes Programm? :?
Ogre is doch nur ne Library oder?
Esquilin7
Beitrag von Esquilin7 »

Ahaa... Ich glaub schön langsam versteh ichs. Das ist also genauso, wie bei einer Programmiersprache und einem Compiler?
Gibts für OGRE auch einen Editor?
Danke für die Antwort übrigens
Lg Esquilin7
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Du meinst wohl, du verstehst garnichts. OGRE ist eine Librarie, nichts anderes, kein Compiler, keine Programmiersprache, es ist eine .DLL Datei. Du musst sie nicht downloaden, die hast du schon im PureBasic\Compilers Verzeichnis. Editoren gibts, sind allerdings nicht alle kostenlos. Ein MeshEditor wäre z.B.: Milkshape 3D
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Esquilin7
Beitrag von Esquilin7 »

Also: Ich hab schon gewusst, dass OGRE weder eine Programmiersprache noch ein Compiler ist. Dass es eine DLL ist hab ich mittlerweile verstanden.
Und dann hab ich immer gedacht, dass .MESH ein Format von OGRE ist.
Wenn es ein genormtes Format ist, warum gibt es dann bei http://www.ogre3d.org einen Milkshape-Exporter zum download?
Lg Esquilin7
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

kostenlose editoren gibs auch:

http://www.blender3d.org/
http://www.wings3d.com/

mit den im-/export-geschichten kenn ich mich da noch nicht so aus, bin gestern erst bei blender eingestiegen, hab gestern erst die PB3.92 installiert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten