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So kann man natürlich auch an die Sache ran gehen.
Ich bin zurzeit bei der Videoanalyse. Ich mache große Fortschritte.
Es sind eigentlich viele kleine Projekte, die für sich schon ne ganze Menge Leistung verlangen. Aber richtig genial wirken sie doch erst, wenn man sie alle verknüpft.
Kann mir jemand sagen, wie ich DrawingBuffer() nutzen muss, um schnelle Pixelmanipulation für Spriites zu realisieren. Ich wollte so die Bildanalyse für Objekte angehen.
Plot und Point sind einfach zu langsam für Echtzeit.













Ich bin zurzeit bei der Videoanalyse. Ich mache große Fortschritte.
Es sind eigentlich viele kleine Projekte, die für sich schon ne ganze Menge Leistung verlangen. Aber richtig genial wirken sie doch erst, wenn man sie alle verknüpft.
Kann mir jemand sagen, wie ich DrawingBuffer() nutzen muss, um schnelle Pixelmanipulation für Spriites zu realisieren. Ich wollte so die Bildanalyse für Objekte angehen.
Plot und Point sind einfach zu langsam für Echtzeit.

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Um ein Bild zu anaylsieren muß es nicht im Video Speicher liegen, der ist nämlich nur dazu da, um Bilder darzustellen. Das kann dann auch nur begrenzt schnell gehen, weil der zugriff der CPU auf den Framebuffer langsamer ist, als auf den Ram-Speicher.
Allso würde ich dir empfehlen dich mal mit den Memory befehlen auseinander zu setzen.
Allso würde ich dir empfehlen dich mal mit den Memory befehlen auseinander zu setzen.
Ich werd's mir ansehen. Was konkretes wäre natürlich nicht schlecht gewesen. Hat doch bestimmt schon mal jemand was gemacht oder?
iCamPlay ist doch sowas. Aber das lief bei mir nur bedingt und war auch ohne QuellCode bei mir.
Naja, hinschmeißen werde ich es nicht. Ich hab ja noch drei Tage Zeit
iCamPlay ist doch sowas. Aber das lief bei mir nur bedingt und war auch ohne QuellCode bei mir.
Naja, hinschmeißen werde ich es nicht. Ich hab ja noch drei Tage Zeit

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Du hast leider keine sehr konkrete frage gestellt. Unter "schneller pixelmanipulation für sprites" kann man sich eine menge drunter vorstellen. Wenn es um das zeichnen von sprites geht, dann ist DrawSprite schon die schnellste methode, denn die benutzt wenn möglich den Hardwareblitter.
Wenn es darum geht, einfach pixel auszulesen... naja, dann ließt man halt einfach den entsprechenden pixel aus. Wenn es darum geht, das dir nicht klar ist, wie man die tatsächliche Speicherposition ermittelt, die ist einfach x+(y*DrawingBufferPitch()). Da kann man aber auch leicht selbst draufkommen, programmieren lernt man nur, wenn man sich nicht alls vorkauen läßt.
Wenn es darum geht, einfach pixel auszulesen... naja, dann ließt man halt einfach den entsprechenden pixel aus. Wenn es darum geht, das dir nicht klar ist, wie man die tatsächliche Speicherposition ermittelt, die ist einfach x+(y*DrawingBufferPitch()). Da kann man aber auch leicht selbst draufkommen, programmieren lernt man nur, wenn man sich nicht alls vorkauen läßt.
Hallo Xaby,
Ich hab das bereits für mein KidsCam gemacht. In dem Thread im englischen Forum findest Du alles was Du für Webcam-Access und schnelle Manipulation benötigst (jaja, die Boardsuche...):
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... highlight=
Volker
Ich hab das bereits für mein KidsCam gemacht. In dem Thread im englischen Forum findest Du alles was Du für Webcam-Access und schnelle Manipulation benötigst (jaja, die Boardsuche...):
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... highlight=
Volker
Das ist ein echt heftiges Projekt ... naja, wenn du in meiner nähe wohnst (Aachen), helfe ich dir gerne. z.B. dich mit RedBull zu versorgen oder dich vom Selbstmord abhalten, wenn du unter Realitätsverlust leidest.
Ich habe nur einige kleine Bedenken, was dein Projekt angeht.
Bisitzt du einen X-Ray Supercomputer?
Oder was ist ist, wenn dein Programm ein Bewusstsein entwickelt? Du würdest doch nicht etwa den Computer ausschalten? Andererseits wäre die Stromrechnung danach sehr hoch.
Naja ich hab da noch meine Zweifel, aber wie die Geschichte es uns bewiesen hat, werden auch sehr unrealistiche Projekte schnell zur Realität ...
Viel Erfolg,
Steffi
Ich habe nur einige kleine Bedenken, was dein Projekt angeht.
Bisitzt du einen X-Ray Supercomputer?
Oder was ist ist, wenn dein Programm ein Bewusstsein entwickelt? Du würdest doch nicht etwa den Computer ausschalten? Andererseits wäre die Stromrechnung danach sehr hoch.
Naja ich hab da noch meine Zweifel, aber wie die Geschichte es uns bewiesen hat, werden auch sehr unrealistiche Projekte schnell zur Realität ...
Viel Erfolg,
Steffi
Die Würde des Menschen ist die Wahl ...
Heho
Ich hab mir schon was überlegt, schaut mal zum Thema Videoanalyse
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 7770#87770

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 7770#87770

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/