Könntest Du Deutscher werden?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

- sich mit voller Gesinnung zum deutschen Volk bekennen
- Ein schwur auf Blut und Glauben um Deutschland Treue zu halten
Für mich sind das rechtsradikale Propaganda-Sprüche (evtl. haarscharf an
der Grenze), die hier nicht hingehören. Was gibts darüber zu Diskutieren?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

für mich gehören überhaupt politische diskussionen nicht in ein programmiererforum,
und wer da mitmacht, ist selber schuld!

...und wer so themen startet, hat zuviel freizeit...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
125
Beitrag von 125 »

ts-soft hat geschrieben:
- sich mit voller Gesinnung zum deutschen Volk bekennen
- Ein schwur auf Blut und Glauben um Deutschland Treue zu halten
Für mich sind das rechtsradikale Propaganda-Sprüche (evtl. haarscharf an
der Grenze), die hier nicht hingehören. Was gibts darüber zu Diskutieren?
Rechtsradikal ist was anderes, Rechtsradikal ist wenn man Ausländer gar nicht erst ins Land haben will.... Du scheinst da was zu verwechseln.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Jo, zwischen rechts und rechtsradikal gibt's schon noch 'nen Unterschied.

Im Grunde sind die Ideen dieser Grundsätze ja auch nicht verkehrt. Nur müßte man da eben auch ein gewisses Maß an Toleranz und Entgegenkommen bieten.

Gerade mit dem perfekten Deutsch in Schrift und Sprache - es gibt eben nunmal einige "richtige Deutsche", die sich mit Rechtschreibung usw. schwertun, und manchen kann man es eben einfach nicht beibringen. Das ist ganz normal, es kann ja auch nicht jeder perfekt Wurzelgleichungen lösen. Dies dann aber (gerade!) bei Ausländern vorauszusetzen, ist dann doch etwas ungerecht.

Meiner Meinung nach sind es sowieso ganz andere Dinge, nach denen man entscheiden sollte, ob einer "rein darf" oder nicht - nur die lassen sich halt auch nicht einfach mal so überprüfen. Schon gar nicht durch so 'nen Fragebogen.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
stbi

Beitrag von stbi »

Laurin hat geschrieben:
stbi hat geschrieben:dass man nicht unbedingt wissen müsse oder könne, wer eine bedeutende medizinische Entdeckung gemacht habe.
...
Was nützen mir die Namen von Leuten, die seit zig Jahren tot sind?
Wie groß müssten Ironie-Tags eigentlich sein? :wink:
Batze hat geschrieben:ich weiß keine Jahreszahlen und kann mir die auch nicht merken, bin ich jetzt kein Deutscher mehr?
Also die Jahreszahlen kann ich mir gut merken, z.B. 1904, 1953 usw, nur mit den Ereignissen dazu haperts ... :lol:
Hroudtwolf hat geschrieben:- Ein schwur auf Blut und Glauben um Deutschland Treue zu halten

Und Du wunderst Dich, wenn Dich jemand rechter Ansichten bezichtigt?
Auf den Glauben schwört ausschließlich die Kirche, auf das Blut seit 1945 (HJ-Motto:Blut und Ehre) hoffentlich niemand mehr. Auf die Verfassung wäre völlig ausreichend, das genügt sogar in den USA.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
stbi

Beitrag von stbi »

stbi hat geschrieben:auf das Blut seit 1945 (HJ-Motto:Blut und Ehre) hoffentlich niemand mehr.
Ah, Mist, ich habe Winnetou und Old Shatterhand vergessen ... :mrgreen:

Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Das du hier die Symbolik nicht siehst, wundert mich etwas. /:->
Karl

Beitrag von Karl »

Die Testerei nach irgendwelchen Kriterien ist sowieso unsinnig. Andere Länder handhaben das eher pragmatisch: Die stellen Fragen nach Vermögen, Einkommen. Das Ziel lautet dabei, dass der Einwanderer sich zu allererst selbst ernähren kann, und das ist eigentlich in Ordnung so, denn wer sein Brot verdienen will, der muss wohl oder übel die Bedingungen des Landes akzeptieren.

@stbi:

Ich wusste auch nicht, dass unsere Flagge rot-weiß-schwarz ist.

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
stbi

Beitrag von stbi »

Karl hat geschrieben:@stbi:
Ich wusste auch nicht, dass unsere Flagge rot-weiß-schwarz ist.
Wie meinst Du das? Ich bin unschuldig, habe nie nix über Flaggen gesagt.

Soweit ich weiß, war unsere Flagge mal schwarzweißrot, zumindest damals bei Kaisers und auch im 3. Reich.

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Ich finde den Einwanderungstest gut. Wollt ihr wirklich, dass immer mehr Zuwanderer die Probleme ihres Landes hier austragen?

Findet ihr es nicht bedenklich, dass radikal-muslemische ansichten und verhaltensmuster hier immer etablierter werden? Eine Freundin von mir hatte schon dermaßen oft ein Messer am Hals, bloß weil sie in der art wie sie sich kleidet nicht in das Bild passt das der Islam von Frauen hat.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht dass so ein Test das beenden könnte, aber er wäre eine geeignete Basis um wenigstens den problematischsten Fällen "good bye" zu sagen.

In anderen ländern kann man die Einbürgerung vergessen, wenn man mal die Aufenthaltsgenehmigung einen tag zu spät abgegeben hat und hier regt sich die ganze welt auf, wenn man mal einen vierhundertfach vorbestraften die Einbürgerung verweigert (fall Mehmet). Das ist doch lächerlich.

Den Traum einer multikulturellen Gesellschaft habe ich auch geträumt, aber es ist an der Zeit aufzuwachen. Die multikullturelle Gesellschaft funktioniert nur unterhalb der westlichen Länder und diese müssen langsam anfangen ihre Menschenrechts- und Gleichberechtigungsideale zu schützen.
Antworten