Text für Frame3DGadget formatieren

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Bayernhans
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Text für Frame3DGadget formatieren

Beitrag von Bayernhans »

Wie kann ich den Parameter Text$ im Frame3DGadget formatieren ??

Codeauszug:

SetGadgetFont(#PB_Default, UseFont(Arial_12_b))
Frame3DGadget(102,10,100,460,180,Frage$)
SetGadgetFont(#PB_Default, #PB_Default) ; wieder zurücksetzen

DANKE
:)
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edel
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Beitrag von edel »

Es reicht wenn du nach dem erstellen des Gadgets

SetGadgetFont(102,UseFont(Arial_12_b))

schreibst.
Bayernhans
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Beitrag von Bayernhans »

Vielen Dank! Und schon geht's ... :D

Den Code benutze ich in einer Prozedur, habe aber die Fontdefinition global angeben, aber
GLOBAL Arial_12_b=LoadFont(#PB_Any, "Arial", 12, 'PB_Font_HighQuality|#PB_Font_Bold)

wird von PB nicht akzeptiert oder gibt es dafür eine andere Definition - in der Hilfe fand ich nichts oder ist mein Ansatz nicht richtig oder ...

Habe jetzt in der Prozedur zu Anfang den Font definiert:
Arial_12_b=LoadFont(#PB_Any, "Arial", 12, #PB_Font_HighQuality|#PB_Font_Bold)
und mit "hallodri's'" Hilfe den Font ändern können.
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

kann es sein, dass der Anführungsstrich vor PB_Font_HighQuality störte oder
ist das nur ein Tippfehler von Dir in diesem Beitrag gewesen?

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Bayernhans
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Beitrag von Bayernhans »

' war nur ein Tippfehler beim Posten - leider nicht die Lösung.
Trotzdem - danke vielmals Kiffi :)
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