Danke!
Ich habe hier noch mal eine andere Frage: Ich habe die lustigen, schwarzen Kasteneffekte nachprogrammiert. ich meine die Kasten, die als PopUps immer aufspringen, wenn man von jemandem angesrochen wird.
Aber warum ist dieser Code bei mir so langsam?
Ich regle das mit For-Schleifen. Man beachte: Die Erstellung der Blöcke für den Rand und nach links (Leerzeilen) werden im Spiel schneller generiert, als jede zweite Teile, die nach rechts generiert werden und mit Text belegt werden.
Ich verstehe nicht, warum das bei mir so langsam geht; es gibt eben nichts schnelleres als Delay(1)...
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breite.l=320 ; Fenster-
hoehe.l=240 ; größe
#hin=3 ; Delay für Vor-Effekt
#zurueck=1 ; Delay für rand und Zurück-Effekt
#b=20 ; Blockgröße
OpenWindow(1, 1, 1, breite, hoehe, #PB_Window_BorderLess|#PB_Window_ScreenCentered, "AND-Software")
StartDrawing(WindowOutput())
Box(0, 0, breite, hoehe, 16777215)
For n=0 To breite
Box(n, 0, 1, #b, 0)
Delay(#zurueck)
Next
For n=#b To hoehe
Box(breite-#b, n, #b, 1, 0)
Delay(#zurueck)
Next
For n=breite-#b To 0 Step -1
Box(n, hoehe-#b, 1, #b, 0)
Delay(#zurueck)
Next
For n=hoehe-#b To 0 Step -1
Box(0, n, #b, 1, 0)
Delay(#zurueck)
Next
zeilen=hoehe/#b
While zeilen
zeilen-1
For n=#b To breite-#b*2
Box(n, Abs((zeilen)*#b-hoehe), #b, #b, 0)
Delay(#hin)
Next
zeilen-1
For n=breite-#b*2 To #b Step -1
Box(n, Abs((zeilen)*#b-hoehe), #b, #b, 0)
Delay(#zurueck)
Next
Wend
StopDrawing()
Delay(4444)