Wie programmier ich das öffnen von Info Listen?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Dark Pandora

Wie programmier ich das öffnen von Info Listen?

Beitrag von Dark Pandora »

Ich wollt mal fragen ob es möglich ist wenn man mit rechtsklick auf einen Gegner klickt das dann in einem schwarzen Fenster neben dem Gegner Infos über in erscheinen?
(bsp.Panzer
100 Leben
...)
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Hi!
Die Informationen speicherst du als erstes einmal in einem Objekt:

Code: Alles auswählen

Structure Panzer
  schilde.l
  munition.l
  Fahrer.s
End Structure

Marc.Panzer ;(erstellt einen Panzer namens "Marc")
Marc\schilde = 100
Marc\munition = 100
Marc\Fahrer = "tafkadasom2k5"
Jetzt muss du nur noch den Rechtsklick abfangen, und die einzelnen informationen abfragen, und inner Box wiedergeben.

Gr33tz
Tafkadasom2k5

Edit:
Du hast jetzt schon mehrere Beiträge geschrieben, wo man schon bemerkt, dass du noch ABSOLUTER Anfänger bist, was Programmieren angeht. Deine Fragen sind nie wirklich klar, und du beziehst deine Fragen auch wirklich nie auf deinen eigenen Code.
Vielleicht solltest du mit einer einfachen Anwendung (auch wenns den Anderen zum Hals raushängt) wie zum beispiel einem CHat anfangen, damit du die Grundlagen von der Programmierung verstehst. Ein CHat ist daher gut geeignet, weil es viele kleine zu lösenden Probleme gibt, und kaum eine Funktion des Programmierens dort nicht sinnvoll ist.

Lass erstmal ab von deinem Spiel, so ist mein Rat.
Das ist nicht böse gemeint, lediglich, damit du vielleicht langsam mal ein Gefühl fürs Programmieren bekommst.
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Antworten