DUNE 2077

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

zu 4)

das baufahrzeug sucht sich das nächste nicht fertiggestellte, wenn es nah genug ist...

allerdings kann man es nicht zu einem bestimmten bauprojekt beordern...
auch hier wäre die funktion "rechtsklick auf ein objekt" wünschenswert,
wie auch bei den kampfeinheiten..

außerdem eine warteschlange: weiteres gebäude mit [shift] setzen = wird erst gebaut, wenn momentanes bauprojekt abgeschlossen...

überhaupt warteschlangen...

soldaten:
shift-rechtsclick auf ziele:
erst das ziel zerstören, dann das nächste...

erweiterung:
alt-rechtsklick:
ziel/bauauftrag wird VORNE an die warteschlange gestellt...
(also sofort angegangen, warteschlange bleibt aber erhalten)
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Hmmm gut mal zu euch beiden.

Das Steuerungssystem bei DUNE 2077 ist erwas komisch gebe ich zu aber wenn man weiß wie es geht, dann ist alls logisch und richtig.

Wenn also eine Einheit auf "Routiene" steht das macht sie auch das wqas sie machen soll !

Wenn man allerding irgendetwas macht was sie nicht kann (in Gegirbe fahren) dann wird sie Automatisch auf "Passiv" gesetzt und macht nix mehr. Man muss also wieder "Routiene" anklicken

Das gleiche gilt auch für "Agressiv", wenn "Agressiv" ist dann nimmt eh IMMER das nähste Ziel, beachtet also keine Mausklicks auf andere Einheiten.

Dafür muss man dann wieder den "Passiv"-Modus verwenden und man kann alles selber entscheiden was er macht.

Ich weiß etwas verwirrend aber jetzt müsst ihr einiges verstehen oder ?
Werde mich bemühen das angesprochene zu Programmieren.
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Macros
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Beitrag von Macros »

STARGÅTE hat geschrieben: Das gleiche gilt auch für "Agressiv", wenn "Agressiv" ist dann nimmt eh IMMER das nähste Ziel, beachtet also keine Mausklicks auf andere Einheiten.

Dafür muss man dann wieder den "Passiv"-Modus verwenden und man kann alles selber entscheiden was er macht.

Ich weiß etwas verwirrend aber jetzt müsst ihr einiges verstehen oder ?
Werde mich bemühen das angesprochene zu Programmieren.
Ich finde das nicht verwirrend,
vielleicht liegt es auch daran,
dass ich das Spiel von Anfang an verfolge.

Die Regelung mit aktiv und passiv ist ganz praktisch.
Wenn man das Spiel kennt, dann kommt man damit gut zurecht.
Ich finde es ganz normal,
wenn man sich erst mal in ein Spiel einarbeiten muss.

Einen Fog of Wqar halt ich nur für begrenzt sinnvoll.
Zumindest sollten dann die Radarstationen
eine sehr große Sichtweite haben.

Mit der erstem Mission geht es mir genauso wie mit der Ki.
Beim ersten mal verloren, beim zweiten mal habe ich dann gesiegt.
Ich finde es besser, wenn man zwei oder drei (nicht mehr)
Versuche für eine Mission braucht,
als wenn man wie bei Black and White 2
alle Missionen problemlos beim ersten mal schafft.
Dann hat man keine Herrausforderung,
und das Spiel wird, nachdem man die
Missionen einmal durchhat, langweilig.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

nein, is schon ok, muss man nur wissen...

also greife ich lieber auf passiv an, wenn ich den angriff manuell steuern will,
um meine organische überlegenheit auszuspielen.. is ja ok...

spricht ja nix dagegen, eine besonderheit in diesem spiel zu haben.
wäre dann vielleicht auszutesten, ob die einheit den click auf gegner wirklich ignoriert,
oder bei click auf nen gegner auf 'passiv' wechselt.


das mit den missionen is so ne sache...

am besten mehrere kampagnen, die unterschiedlich schwer sind.

ich weiß ja nicht wie gut du spielst, Macros, aber mir geht es so,
dass die meisten Kampagnen von professionellen games ziemlich schwierig für mich sind.
auch für solche spieler sollte ein game was bieten.


[edit]
es is ok, das man beim beenden drauf hingewiesen wird, daß noch ein spiel läuft, und ob man das abbrechen will.
störend finde ich, daß man danach ins hauptmenu zurückkommt.
man sollte mindestens zum Beenden-confirm kommen, wenn nicht sogar gleich ganz raus.
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Macros
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Beitrag von Macros »

Das ist bei dem Gespräch mit meinem Freund herrausgekommen:
  • man sollte bereits gewinnen, wenn der Gegner
    keine Einheiten oder Produktionsgebäude mehr hat.
  • Informationen über ausgewählte Einheiten
    Waffengattung, Lebenspunkte... in dem sonst leeren Infofenster
  • Die schon Besprochene Liste bei Multiselektion
  • Beim Verkaufen könnte das Gewonnene Geld wegschweben
  • Die Gewinnbedingungen sollte Deaktiviert werden,
    wenn eine Mission abgeschlossen ist,
    also nicht immer wenn man 10000 Spice hat:
    "Sie habe Gewonnen" und Sprung ins Menü
  • Liste über die Stärken der Waffen und Einheiten in der Hilfe
  • Zitat: die sammler sollten zum sammeln ausgewählte
    spice felder markieren, damit nicht alle sammler zu
    den gleichen fahren, und es diese hammer verstopfungen nicht gibt.
  • Was macht eigentlich ein Pionier?
Dann bleibt nur nurnoch zu sagen:
Endlich kann man gewinnen :mrgreen:
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

> man sollte bereits gewinnen, wenn der Gegner keine Einheiten oder Produktionsgebäude mehr hat.
Warum, wenn der Gegner keine Einheiten mehr hat? Der Gegner kann
doch immer noch welche nach produzieren, wenn eine Spicelieferung
angekommen ist.
Bild
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

danke für die LISTE

und wieso immer wenn man 10000 Euro hat kommt diese Meldung?
Die ist nur immer in der MISS 1

wegen der LISTE : ihr wollt also das man 4 Ziele makiert und die Einheiten dann nacheinander diese Ziele anfahren und dann wieder also AUTO sind. Ist das richtig ?
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Macros
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Beitrag von Macros »

STARGÅTE hat geschrieben: und wieso immer wenn man 10000 Euro hat kommt diese Meldung?
Die ist nur immer in der MISS 1
genau, aber wenn man dort Weiterspielt,
wird man immer wieder rausgeworfen.
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Macros hat geschrieben:
STARGÅTE hat geschrieben: und wieso immer wenn man 10000 Euro hat kommt diese Meldung?
Die ist nur immer in der MISS 1
genau, aber wenn man dort Weiterspielt,
wird man immer wieder rausgeworfen.
ja richtig SO! soll man ja nicht ist ja einen MISS !!

sonst kann man Sofortspiel machen
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Macros
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Beitrag von Macros »

Dann "hau" den Spieler gleich ins Hauptmenü,
sonst sorgt das nur für Verwirrung
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