nach einigen Stunden Arbeit melde ich mich zurück mit der neuesten Version meines PB-IDE-Plugins "StructureCodeCompleter".
Von nun an werden auch die Includes eines Sources gescant.

Und für alle, die das Plugin noch nicht kennen: Es listet Euch wenn Ihr z.B. "test\" schreibt und jetzt das Plugin aufruft alle Felder der Struktur mit der die Variable deklariert wurde, auf. Ihr könnt nun - wie gewohnt - ein Feld aussuchen und es mit Return oder Doppelklick in Euren SourceCode übernehmen.
Als spezielles Feature gibt es einen Strukturen-Zuweisung-Generator dabei. Der funktioniert zum einen sehr einfach und kann einem im Fall der Fälle ENORM viel Tipparbeit und damit Zeit sparen: Angenommen, die Variablen "var1" und "var2" sind vom gleichen Strukturtyp und wir wollen nun "var1" nach "var2" feldweise kopieren. Ein haufen Tipparbeit!! - Aber nicht mit dem Zuweisung-Generator. Man schreibt einfach "var2\ = var1\"
=> das sieht ja noch etwas unfertig aus => man ergänzt das ganze wie folgt "var2\ = var1\\/" => ein Backslash gefolgt von einem Slash sind dazugekommen; dieser Code wird defaultmäßig (ist adaptierbar) zum Kennzeichnen weiterer (ja auch mehrerer) Einfügepunkte verwendet => nun setzt man den Cursor hinter "var2\" und ruft das Plugin auf => man wählt die gewünschten Felder (oder alle) aus und drückt Return => siehe da, die entsprechenden Zuweisungen wurden in den Code eingefügt.
Installation des Plugins: Ihr definiert das Plugin am besten mit der Tastenkombination SHIFT+SPACE und tragt in das Feld Arguments folgenden Text genau so (incl. Hochkommas) ein:
"%TEMPFILE" %CURSOR "%PATH"
In das Feld Commandline noch den Pfad zur EXE eintragen und FERTIG!
Sobald PB4 final ist, werd ich auch noch eine PB4-taugliche Version rausklopfen.
Viel Spaß damit und sagt bitte bescheid obs Euch gefällt oder obs Verbesserungsvorschläge gibt.
Hier nun der Link zum Download:
http://members.chello.at/igel.und.hase/ ... leting.exe
LG Didel.