Tierquäler

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
R4z0r1989
Tierquäler

Beitrag von R4z0r1989 »

Ich habe heute was gefunden was mich richtig erschreckt hat!!!

und muss sagen dass man sowas doch nicht machen muss um nen Pelz zubekommen!!!

Link: <Link nur noch auf Anfrage vom Originalposter>

freedimension
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Wer sagt denn, dass die Tiere gequält wurden? Ich bin der Meinung, so etwas (damit meine ich das Tragen von Pelzen usw.) dürfen nur die Leute verabscheuen, die auch Vegetarier sind, ansonsten hat das für mich keinen Sinn. Wer Fleisch isst und Lederschuhe trägt, hat einfach nicht das Recht, sich über die Pelzgeschichte aufzuregen. Da ich kein Vegetarier bin, gebe ich auch keinen Kommentar dazu ab.... obwohl ich natürlich jede Art von Tierquälerei verabscheue.
AND51

Beitrag von AND51 »

Ich schaue mir den Film bewiusst nicht an, kann aber Legostein nur teilweise zustimmen.
Denn wenn ich Fleisch esse, folge ich einer jahrtausenden alten Tradition: Die Menschen züchten schon Tiere zum Schlachten, seit sie sessshäft geworden sind. Demzufolge ist es ganz normal sich von GammelFleisch und Geflügelpest zu ernähren.
schließlich baut man (=züchten) auch Gemüse an, um es zu ernten (=schlachten) und zu essen (=Pelzmantel tragen).

Das KLEINgedruckte ist selbstverständlich nicht ernt gemeint, aber ich konnts mir ned verkneifen, zumal es ja auch die traurige Wahrheit wiederspiegelt.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Macros
Beitrag von Macros »

In dem Video werden den Tieren, wärend sie noch leben,
die Beine Abgeschlagen, das würden nicht nur Vegetarier nicht tun!
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Wer Fleisch isst und Lederschuhe trägt, hat einfach nicht das Recht, sich über die Pelzgeschichte aufzuregen.

Wenn die zu Pelz werdenden Tiere nicht einfach so auf dem Boden rumgeschlagen würden wie ein Sack Kartoffeln, dann würde man das mit dem Pelz aber sicherlich ein wenig mehr tolerieren...
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Lebostein hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Tiere gequält wurden?
Macros hat geschrieben:In dem Video werden den Tieren, wärend sie noch leben, die Beine Abgeschlagen, das würden nicht nur Vegetarier nicht tun!
Hmmm, das dürfte zum Nachdenken anregen.
Lebostein hat geschrieben: Ich bin der Meinung, so etwas (damit meine ich das Tragen von Pelzen usw.) dürfen nur die Leute verabscheuen, die auch Vegetarier sind, ansonsten hat das für mich keinen Sinn.
Gut, dass ich Vegetarier bin und keinen Pelz trage. Dann habe ich als Mitglied der menschlichen Rasse wenigstens nur Kollektivschuld an dieser Praxis.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
AND51

Beitrag von AND51 »

Macros hat geschrieben:In dem Video werden den Tieren, wärend sie noch leben,
die Beine Abgeschlagen, das würden nicht nur Vegetarier nicht tun!
Bah! Ich hatte schon so eine Ahnung, warum PlayMovie() bei mir 0 zurückgeben wird.
Das ist ja einfach wiederlich!

Ob du jetzt direkt etwas damit zu tun hast, oder nicht, das spielt keine Rolle!
Tiere haben exakt das gleiche Lebensrecht wie Menschen, nicht mehr und nicht weniger.
Bei Kühen und Schweinen sehe ich das etwas anders, da wir uns ja davon ernähren. Aber trotzdem sollte man verhindern, dass Tieren weiter Leid angetan wird. ich kann ja verstehen, wenn sich in Spanien die Hunde wie die Karnickel unkonmtrolliert vermehren und zu Plage werden; aber ich verstehe trotzdem nicht, warum die Viecher dann so gnadenlos gejagt werden und in "Tierheimen" auf ihren Tod warten. Das Problem kriegen die nicht in den Griff, mal allle Hunde einzufangen, aber fröhlich im Urwald ganze Tierarten ausrotten, Tropenwälder abholzen und die Umwelt nachhaltig vergiften...

Ich spreche mich sicherlich nicht von allem frei, das kann keiner. Aber ich wollte überspitzt die Situation und meine Meinung äußern.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Also ich finde die, die die Tiere nicht richtig töten und ihnen dann das fell abziehen wenn sie noch am leben sind, sind einfach feige.
Und das was der eine da in dem video gemacht hat, das war einfach nur blödheit, damit hat er dem tier nur noch mehr schmerzen zugefügt als das er es zuende gebracht hätte
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
glubschi90

Beitrag von glubschi90 »

Mir ist schlecht.... mir ist sauschlecht..... und ich halte wirklich viel aus!

Ich finde, dass man den Link löschen sollte... sorry, aber das ist echt pervers. :|

Edit: Ja, ich weiß, dass man es dadurch nicht ändern kann, aber das ist echt grausam.... und: ich nehm an, dass als nächster post kommt, dass die die es nicht anguggen wollen, einfach nicht draufklicken sollen... aber meiner meinung nach gehört der Link trotzdem weg...
PureBasic 4.30
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

:o

mir ist jetzt auch übel :|
wenn die schon unbedingt den pelz wollen, warum können sie dann das tier nicht einfach "schmerzlos" töten?
ich meine, nur töten ist ja schon schlimm.
aber für das tier wäre es sicher weniger schmerzhaft...meine meinung...
-.-"
Antworten