Procedure mit 2 Rückgabewerten ?
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wenn es verständlich war, freud mich das auch 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Du kannst auch 2 (oder mehr) Funktionen machen um die einzelnen Parameter zu erfragen, die Variablen machst du dann Shared und irgendwie schwer zu erkelaerren. So wie das zB beim Fonrequester von PB geloest ist.
Nicht getestet abert ich glaube es sollte gehen.
Code: Alles auswählen
procedure Whatever()
shared Error.l
Procedurereturn Text.s
endprocedure
procedure Back()
shared Error.l
procedurereturn Error.l
endprocedure
- ts-soft
@Konne
Würdest Du bitte den gesamten Thread lesen
Würdest Du bitte den gesamten Thread lesen

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Hallo,
Da ich nur Anfänger in PureBasic bin, und nicht beim Programmieren, gefällt mir dies auch gut, erstens hat PEEK und POKE den Ruf des Hackers
und zweitens ist \l kürzer.
An alle, vielen DANK für die Hilfe. Für Umsteiger ist die Syntax etwas gewöhnungsbedürftig, ein Glück dass es ein so tolles Forum gibt.
Tschüß
Hubert
Ah, wenn ich recht verstehe, soll ab der Adresse des Pointers eine LONG Varible angesprochen werden, \ trennt ja normalerweise Strukturelemente vom Variablennamen ... wenn ich recht gelesen habe. Da wäre ich nie drauf gekommen.*nError\l = 1
Da ich nur Anfänger in PureBasic bin, und nicht beim Programmieren, gefällt mir dies auch gut, erstens hat PEEK und POKE den Ruf des Hackers

An alle, vielen DANK für die Hilfe. Für Umsteiger ist die Syntax etwas gewöhnungsbedürftig, ein Glück dass es ein so tolles Forum gibt.
Tschüß
Hubert
- ts-soft
PureBasic hat mehrere vordefinierte Strukturen, unter anderem diese:
Code: Alles auswählen
Structure LONG
l.l
EndStructure