Wird Alpha-Channel noch ignoriert?
Wird Alpha-Channel noch ignoriert?
Moin,
in der PB-Version 3.94 ignorieren ja die ImagePlugins den Alpha-Channel. Ist das in der neuen Version 4.0 auch noch der Fall oder wird das jetzt unterstützt?
Gruß
in der PB-Version 3.94 ignorieren ja die ImagePlugins den Alpha-Channel. Ist das in der neuen Version 4.0 auch noch der Fall oder wird das jetzt unterstützt?
Gruß
Gruß, Daniel
| In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
PB 4.10 (Windows XP SP 2)

- Green Snake
Ich benötige den Alpha-Channel bei den Draw-Funktionen. Komme aber erst am WE oder die Tage dazu, das auszuprobieren. Hat was mit meinem Layered Window im Anfänger-Forum zu tun. Wenn das funktioniert, was ich vorhabe, schmeiß ich mich in die Ecke 

Gruß, Daniel
| In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

Versteh ich das richtig, das PNG uneingeschränt in der ganzen Version, sei es als Image (ButtonImageGadget) oder als Sprite, mit Tranzpareny funktioniert?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Aus der hilfe:
Syntax
DrawAlphaImage(ImageID, x, y)
Beschreibung
Zeichnet das angegebene Bild 'ImageID' an die Position 'x, y'. Die 'ImageID' kann einfach mittels dem ImageID() Befehl aus der Image Library ermittelt werden.
Das Bild muss aus einer Datei geladen worden sein, welche wie bei 32 Bit PNG oder 32 Bit TIFF pro Pixel den Alphakanal unterstützt.
Unterstützte OS
Windows
Syntax
Beschreibung
Zeichnet das angegebene Bild 'ImageID' an die Position 'x, y'. Die 'ImageID' kann einfach mittels dem ImageID() Befehl aus der Image Library ermittelt werden.
Das Bild muss aus einer Datei geladen worden sein, welche wie bei 32 Bit PNG oder 32 Bit TIFF pro Pixel den Alphakanal unterstützt.
Unterstützte OS
Windows
Purebasic 5.0 32bit und 64 bit
I'm back from hell
I'm back from hell
- crossroads
@roherterroherter hat geschrieben:Aus der hilfe:
Syntax
Beschreibung
Unterstützte OS
Windows
Auf welche Frage hast Du mit obigem Zitat eigentlich zu antworten versucht

Etwa auf:
Hat aber so keiner gefragt - glaube ich ...Was steht in der PB Hilfe zum Thema: DrawAlphaImage

Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...