16 / 3 = 5,3_
5 bit pro farbkanal... hmm
Geht eigentlich (theoretisch)
Speichere die bilder doch in einem anderen dateiformat ab !
Für sowas lädt man doch nicht 720 große Sprites ein.Kaeru Gaman hat geschrieben:ich will im hauptmenu nen animierten hintergrund haben: einen sich drehenden planeten. damit das flüssig genug und nicht zu schnell ist, kann der sich pro frame nur weniger als 1 grad drehen. bei 1/2 grad drehung macht das zus. 720 frames... wenn der planet den halben screen einnimmt, ist das massig zuviel für 256MB
...ausserdem sollen im spiel selber auch drehende planeten vorkommen, ich hoffe mal, dass ich da mit weniger frames auskomme...
danke, schatz, aber darauf bin ich auch schon selbst gekommen...Robert Wünsche hat geschrieben:Mit etwas hirnschmalz im schädel währe man auch selbst drauf gekommen !![]()
sollte also eine lösung für AVI-on-Sprite geben....Danilo hat geschrieben:Das Einfachste wäre hier doch diese Animation als Video
zu rendern und dann einfach das Video (auf einem Sprite)
im Hintergrund abzuspielen.
so 'ne art 2D-Frontier (Elite)Robert Wünsche hat geschrieben:oh mein got !
Was soll das denn nur für ein spiel werden ?