Bally II (Ein Quix klon)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

HeX0R hat geschrieben:Hehehe, das sind ja die Sounds von Impossible Mission, einem alten Klassiker vom C64 *Schwärm*
Ja, nur weiß ich nicht, ob man für diesen Klau nun einen Plus- oder einen Minuspunkt geben sollte :mrgreen:

(Offtopic) hab übrigens mal gehört, daß manche damals total erschrocken sind, als der "Schrei" kam, wenn der Typ runtergefallen ist - damals war es noch nicht üblich, daß der Computer in solchen Tönen "spricht" :mrgreen:
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Die Geräusche sind schrecklich, aber ist wohl Geschmackssache.
Hab jetzt mal schnell das Original gespielt, um vergleichen zu können.
An der Geschwindigkeit usw. muß noch gebastelt werden, bis es dem Original
ähnlich wird
Bild
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Also bei Level 4 ist es ein bisschen blöd. Wenn ich da von oben nach
unten eine Linie ziehe, wird weder links noch rechts ausgefüllt. Ist das
vielleicht so, weil beide Bereiche gleich groß sind?
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Die Steuerung entspricht auch nicht dem Original, sollte man vielleicht
anpassen. Neue Linien lassen sich nur mit gedrücktem Button Zeichnen,
lediglich für bereits gezeichnete Linien genügt die Pfeiltaste.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Gorf

Beitrag von Gorf »

Dr. Shrek hat geschrieben:Verwende Mathematik/Geometrie und schon wird es viel schneller sein!
mathe is ja drin, nähmlich der klassische dreisatz. geometrie???hmmm wie soll an das anstellen? stell dir mal vor du machst 50 kurven um z.b. den kometen auszuweichen und schliest dann die fläche. mir fällt echt nicht ein wie ich es dann in rechtecke oder andere geometrische formen aufteilen kann.
ZeHa hat geschrieben:HeX0R hat folgendes geschrieben:
Hehehe, das sind ja die Sounds von Impossible Mission, einem alten Klassiker vom C64 *Schwärm*

Ja, nur weiß ich nicht, ob man für diesen Klau nun einen Plus- oder einen Minuspunkt geben sollte Mr. Green
das ganze spiel ist ja etwas nostalgisch angehaucht. angefangen vom spielprinzip, die hintergrundbilder und natürlich die "sprachausgabe" :mrgreen: :mrgreen:
ts-soft hat geschrieben:Die Geräusche sind schrecklich, aber ist wohl Geschmackssache.
Hab jetzt mal schnell das Original gespielt, um vergleichen zu können.
An der Geschwindigkeit usw. muß noch gebastelt werden, bis es dem Original
ähnlich wird
man kommt halt auf die komischten ideen wenn man nur das micro eines headsets zur verfügung hat. das spiel basiert nur auf "quix" und "bally"(und da eher bally) es ist keine konvertierung :D
NicTheQuick hat geschrieben:Also bei Level 4 ist es ein bisschen blöd. Wenn ich da von oben nach
unten eine Linie ziehe, wird weder links noch rechts ausgefüllt. Ist das
vielleicht so, weil beide Bereiche gleich groß sind?
es ist so weil in jeder fläche ein komet seine bahnen zieht. gefüllt werden nur flächen die frei sind von gegnern. ich hab mir überlegt das ich dann einen sterben lassen könnt, aber wir sind doch alles pazifisten, oder?
ts-soft hat geschrieben:Die Steuerung entspricht auch nicht dem Original, sollte man vielleicht
anpassen. Neue Linien lassen sich nur mit gedrücktem Button Zeichnen,
lediglich für bereits gezeichnete Linien genügt die Pfeiltaste.
am anfang hatte ich genau diese steuerung. keiner konnte mit dieser steuerung etwas anfangen. ich hab dann das mit dem button drücken wieder rausgenommen. ich wurde sozusagen überstimmt :lol: :lol:
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Gorf hat geschrieben:
Dr. Shrek hat geschrieben:Verwende Mathematik/Geometrie und schon wird es viel schneller sein!
mathe is ja drin, nähmlich der klassische dreisatz. geometrie???hmmm wie soll an das anstellen? stell dir mal vor du machst 50 kurven um z.b. den kometen auszuweichen und schliest dann die fläche. mir fällt echt nicht ein wie ich es dann in rechtecke oder andere geometrische formen aufteilen kann.
Zeig mir mal einen Screenshot...damit ich es verstehe was Du mit Kurven meinst. Es sind doch nur n 'Rechtecke', oder?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Gorf

Beitrag von Gorf »

sorry das es so lange gedauert hat. bin halt in letzter zeit etwas langsam :D

Bild

hier z.b. oben rechts, der hellere bereich.
intern ist das die fläche in vorder- und hintergrund aufgeteilt. ich zahl also alle pixel die schon ausgefüllt wurden und rechne dan aus wieviel prozentr es sind (dreisatz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: "

hat einer von euch eine idee???? auser alle pixel einzeln auszuwerten. ist halt doch kein einfaches rechteck :( :(
Antworten