Welche Version von DirectX wird in PB3.9irgendwas und in PB4.0 von den Grafik- und Spritebefehlen verwendt / noch unterstützt?
In der Hilfe steht was von DirectX7, aber das ist doch schon länger abgegessen, und da würd ich der Aussage aus der Hilfe nicht trauen.
Sven
Welche DirectX für Grafikbefehle
Doch, ist DirectX 7. Weiß nicht genau ob in der Betaversion jetzt auf DirectX 9 umgestellt wurde aber bis zur Beta ist es auf jeden Fall noch DirectX 7.
Aber man kann ab 4.0 ja auch OpenGL verwenden anstatt DX, weiß zwar nicht welche Version unterstützt wird, aber alternativ kannst du das verwenden, wenn dir das lieber als DX7 ist.
Aber man kann ab 4.0 ja auch OpenGL verwenden anstatt DX, weiß zwar nicht welche Version unterstützt wird, aber alternativ kannst du das verwenden, wenn dir das lieber als DX7 ist.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Bei OpenGL wird jede Version unterstützt.Ynnus hat geschrieben:Doch, ist DirectX 7. Weiß nicht genau ob in der Betaversion jetzt auf DirectX 9 umgestellt wurde aber bis zur Beta ist es auf jeden Fall noch DirectX 7.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Och nee. Das heißt, Grafikausgaben könnten schneller laufen, wenn man sie in DirectX programmiert und dafür Version 8 oder 9 voraussetzt? Hat da schon jemand Erfahrung damit? Ich hab nur ein Beispiel zu DirectX8 im CodeArchiv gefunden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat MS von DirectX 7 zu 8 einiges geändert.
Sven
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat MS von DirectX 7 zu 8 einiges geändert.
Sven
Nein, da gibt es nur unterschiede im funktionsumfang, nicht bei der Geschwindigkeit. Für echte reine 2D sachen (blitter) muß man in neueren DirectX versionen sogar noch das DX7 Interface benutzen.
In PB4 werden aber zumindest die Sprite3D geschichten in naher zukunft auf DX9 umgestellt, zumindest hat fred sowas vor kurzem mal im englishem forum gesagt.
In PB4 werden aber zumindest die Sprite3D geschichten in naher zukunft auf DX9 umgestellt, zumindest hat fred sowas vor kurzem mal im englishem forum gesagt.